Hallo aus der Schweiz

  • Hallo liebe Segler.

    Meine Partnerin und ich suchen für Anfang September einen Segeltörn nach Dänemark.
    Da stellen sich mir jedoch mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen :smiling_face:

    Wie lange braucht man von Rügen nach Dänemark? Schafft man es an einem Tag?

    Wo kann ich ein Gesuch für so einen Törn hier im Forum oder generell aufgeben oder habt ihr Tipps wo ich danach suchen kann?


    Vielen Dank schon vorab für eure Mithilfe und ganz liebe Grüsse


    Caldessa

  • Herzlich Willkommen und

    Gruezi im Forum.


    Kannst Du uns ein paar Infos geben?


    Wie viel Erfahrung habt Ihr beim Segeln?

    Habt Ihr schon ein Schiff (gechartert)?

    …?


    > Wie lange braucht man von Rügen nach Dänemark? Schafft man es an einem Tag?


    Das kommt darauf an…

    Grundsätzlich ist das an einem Tag zu schaffen, aber je nach Wind und Welle kann das sportlich werden.


    Viele Grüße


    Jens

  • Moin aus Hamburg!

    Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß für den Törn im September. Routenplanung ist jetzt viel zu früh, da wartet ihr besser, bis ihr eine etwas verlässliche Windprognose kurz vorher habt. Es gibt aber Häfen in Deutschland, die wesentlich näher an DK liegen, Heiligenhafen zum Beispiel.

    Gruß, Klaus