Hallo Zusammen,
Meine Furuno Radio Ocean 4800 funktioniert immer noch wunderbar. Nur leider lösen sich die Drehknöpfe auf. Sie wurden erst klebrig und zerbröseln nun.
Hat jemand eine Idee wo ich Ersatz bekommen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Markus
Hallo Zusammen,
Meine Furuno Radio Ocean 4800 funktioniert immer noch wunderbar. Nur leider lösen sich die Drehknöpfe auf. Sie wurden erst klebrig und zerbröseln nun.
Hat jemand eine Idee wo ich Ersatz bekommen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Markus
Foto? Achsdurchmesser?
Verschiedenste Drehknöpfe für z.B. elektr(on)ische Komponenten gibt's bei Pollin, Reichelt und Co.
Moin,
habe ich noch nicht gemessen. Hatte gehofft, das es von Furuno Ersatzteile gibt. Die Form ist etwas speziell.
Schöne Grüße
Markus
Es geht um die drei Drehknöpfe
Wenn das klebrige Zeug nur die Beschichtung ist, kannst Du sie mit diversen Mittelchen entfernen und hast dann einfach das blanke Plastik zum Anfassen. Bei den Knöpfen eines bekannten Autoherstellers hat sich z.B. Backofenreiniger bewährt.
Bei den Knöpfen eines bekannten Autoherstellers hat sich z.B. Backofenreiniger bewährt.
Ich hab's neulich mit Fettlöserspray von Aldi/Lidl gemacht.
Nein, leider sind die Knöpfe aus weichem Plastik oder Gummi mit hartem Kern. Das Weichplastik oder Gummi zerbröselt leider.
Hallo,
ganz bestimmt lassen sich die Knöpfchen abziehen.
Dann kannst mit einer Schiebelehre den Durchmessers der Achse messen.
Bei Elektronic Conrad kannst du fündig werden. Wenn du die Original-Vierkantknöpfe haben möchtest, dann wird dir der Hersteller weiterhelfen können . . . . oder auch nicht.
Reinhard
Vielleicht passt ein Standardmodell.
https://www.okw.com/de/Produkte/Drehknöpfe.htm
Ansonsten Furuno Ersatzteil?
würde mich an furuno.de wenden