Vorschau bei onMouseOver ausschalten

• Nein, leider nicht, bzw. nicht dass ich wüsste.

There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

• Gibt es die Möglichkeit, dass man die Beitragsvorschau beim onMouseOver z. B. bei der Übersicht neuer Beiträge ausschalten kann?

Wäre super.

Klar geht das. Ich benutze Ublock Origin als addon für Firefox oder Chrome und blockiere damit einiges nach dem Update.

Hier meine config, der Eintrag ganz unten kickt das Beitragsvorschau-Popup.

• Whow!

Wo finde ich diese Datei?

Bei mir läuft ublock auch so schon klasse.

Ist ja echt übel geworden, ohne unterwegs zu sein...

Der Weg ist das Ziel.
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
    Jede Sucht mit einem ersten Mal.

Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker

Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...

Cetero credo Putin esse delendum.

• Wo finde ich diese Datei?

In den Ublock Einstellungen unter meine Filter.

Hier noch die Beschreibung zu den restlichen Filterregeln:

• In den Ublock Einstellungen unter meine Filter.

Sehe ich es richtig, dass du einfach die "classes" eingetragen hast, die du nicht haben willst? Also dass es sich da um CSS-Befehle handelt? Oder wie ergänzt du da zeitsparend Objekte, die dich stören?

• Moin Robert,

in diesem Fall habe ich komplette DIVs geblockt in denen sich der "störende" Inhalt befindet.

Es handelt sich bei der Forensoftware um ein Content Management System (CMS) welches nach belieben (Template, Benutzerrechte, ...) den sich in einer Datenbank befindlichen Inhalt(Content) passend darstellt.

Dieser Inhalt wird nun zur Darstellung zum Teil in kleine Container (DIV) gepackt. Die DIVs kannst Du benennen über IDs oder ihnen einen Style(Class) zuweisen der in einem Stylesheet(CSS) definiert ist.

UBlock setzt nun einen kosmetischen Filter an blockt nun entweder ganze DIV oder nur Teile daraus. Je nachdem, was Du halt auswählst. Probier es einfach mal aus. Rechte Maustaste auf ein Objekt der Webseite und Ublock Element blockieren. Der Rest sollte sich von selbst erklären.

Happy blocking!

• Rechte Maustaste auf ein Objekt der Webseite und Ublock Element blockieren

Und als Code wird dann offensichtlich dem Objekt einfach ein ## oder ### vorangestellt, was wohl in deren "Sprache" irgendwie blocken heißt, wenn ich es richtig sehe.