Tach aus Kiel

  • Moin,


    OK, zur Entschuldigung vorweg: Ich bin bewege mich mit einer Untwerwassergenua vorwärts. Oder mit arabischem Wind. ODer wie auch immer ich das Motorbootfahren in einem Segelforum schönrede :smiling_face:


    Also ich bin Klaus, 62, aus Kiel. Und eigentlich bin ich auch Segler. Zumindest die letzen 44 Jahre. Angefangen mit einem Surfbrett (Sailboard Porsche Design), dann 15 Jahre Katamaran (VC 21, Hobie 18) und mit zunehmenden Alter halt Dickschiffe (nordischer Spitzgatter, Comfortina 32). Und das Alles in der westlichen Ostsee von Kiel bis Bornholm und bis Anholt. Wo man halt so alles hinsegelt.


    Aber da meine Frau nicht segelt und es auch binnen nette Reviere gibt, habe ich jetzt was mit Motor. Ein altes Bunkerschiff aus Rotterdam. 18m, 34t, 85PS Diesel. Mit Platz, Fritteuse und Ärmelbügelbrett (haben unsere Voreigner da gelassen, kann ich nicht für...).


    Und hier gelandet bin ich, weil es hier anscheinend ein reges Forum für openCPN gibt.


    Soweit fürs Erste.


    Gruß


    Klaus

  • Moin Klaus,

    Willkommen auch hier im SF.

    Die schwimmende Eisbide ist doch immer gern gesehen :smiling_face:

    Gooden Wind


    Hendrik

  • Moin Klaus,

    Willkommen auch hier im SF.

    Die schwimmende Eisbude ist doch immer gern gesehen :smiling_face:

    Im Moment gibt es nur Vanille, Schoko, Erdbeer und Stratiatella ...

  • Moin Ina,


    mit Cointreu oder Amaretto? Zu Vanille gäbe es auch auch Schokostreusel....


    Die Winterthur hatte in den 50er und 60er Jahren 30t Diesel durch den Rotterdamer Hafen geschippert. Und Peter kenne ich auch persönlich. Inkl. seiner interessanten Riggtechnik.


    Falls vorhanden, sofort AIS ausschalten. Du wirst sonst von büg3lwilligen Seglern überrannt.

    Es gibt nur optische Erkennung. Ansonsten halte ich es mit Maria von Schmedes:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gruß


    Klaus

    Edited once, last by stenner: Ein Beitrag von stenner mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().