Hallo in die Runde

  • Moin,

    erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Wir konnten schon viele wertvolle Tipps finden!!!

    Wir leben in Spanien/Galizien an der Atlantikküste und sind auf der Suche nach einem praktischen, geräumigen aber auch seetauglichem Boot, wo man auch bequem mit mind. 4 Personen schlafen kann (die eierlegende Wollmilchsau halt :smiling_face: )

    Wir haben eine Defender 32 oder eine Midget 26 in der näheren Auswahl. Zur Defender 32 finden wir leider keinerlei Erfahrungsberichte oder Infos.

    Könnt ihr mit eurem Schwarmwissen aushelfen???

    Besten Dank im Voraus

    Thomas und Heike

  • Die Midget ist ein phantastisches Boot zum Wandersegeln. Sie ist ein Boot mit dem sich auch bei schlechtem Wetter gut fühlen kann. Und sie bietet die gewünschten vier Schlafplätze. Ob sie groß genug für eure Ideen vom segeln ist kann ich nicht beurteilen. Das müsst ihr schon selbst tun.

    Uwe

    Wenn man einen Stander möchte geht das so:

    • Konversation (PN) oder E-Mail an ugies.
    • Adresse angeben.
    • Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
    • Überweisung und gut. 🙂

    Kosten: SF-Stander 7,00 €, Versand 1,10 €


    Nordyacht Uwe Giese

  • Moinsen!

    Auf die Länge kommt es bekanntlich nicht an. Midget 26 reicht doch locker aus. Aber viele tendieren eben immer zu größerem. :winking_face:

    Liegeplätze, Kosten, alles verteuert sich mit mehr Bootslänge. Aber brauchen tut man sie nicht.

    :willkommen:

    "Ich weiß, was Sie jetzt denken, und Sie haben Recht."