Segler vor Kiel vermisst

  • Bitte bleibt beim Thema  Segler vor Kiel vermisst

    Gruß Uwe
    Im Marktplatz Mastkoker Victoire 26


    HERR Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
    Psalm 90 Vers 12

  • Der arme Kerl ist offenbar noch nicht gefunden. Das kann jetzt dauern, bis die See ihn wieder hergibt.
    Wir sollten schon aus Rücksicht auf unsere Angehörigen Rettungswesten tragen.

    Gruß
    Andreas

  • Jürgen hatte nun mehrfach darum gebeten, sich hier auf Fakten zum eigentlichen Fall des vermissten Segelkollegen zu beschränken und alle weiteren Diskussion in dem von foxausrhens eröffneten Paralleltrööt zu führen.


    Ich mache hier (vorerst) mal zu. Wenn es was Neues zum Ursprungsthema gibt, machen wir gern wieder auf.


    Gruß, Manfred

  • Carola, Cormoran ved kysten, hat mir aktuelle Informationen zukommen lassen, die ich mit Euch teilen darf:


    Hallo Jürgen, hier ist noch einmal Carola.


    Ulf wurde nun bei Bagenkop, Langeland gefunden.

    Den Ergebnissen der Untersuchung nach gab es keine Fremdeinwirkung und kein Wasser in der Lunge, er ist also nicht ertrunken.

    Zu seinem allgemeinen Gesundheitszustand würde passen, dass er einen weiteren Herzinfarkt hatte und danach über Bord ging.


    Ein zu früher Tod. Er starb wirklich dabei, was ihm im ganzen Leben immer am wichtigsten war: das Segeln, der Wind, das Wasser, die Ruhe, die Freiheit.


    Wir trauern um ihn und sind dankbar für diese Informationen, die uns den Umgang mit seinem Tod leichter machen.


    Teile das gerne in dem Threat. Danke an alle für Euer Mitgefühl und Anteilnahme.


    Der Cormoran wird demnächst ins Winterlager nach Kiel gebracht und wird kommende Saison wieder auf dem Wasser sein.


    Liebe Grüße

    Carola


    Liebe Carola, vielen Dank dafür, dass ich Deine Nachricht hier teilen darf. Im Forum waren viele von dem Unglück bewegt. Nun brauchen wir keine Vermutungen zur Unglücksursache mehr anzustellen. Dir und allen anderen Hinterbliebenen gilt meine aufrichtige Anteilnahme.


    Grüße Jürgen

  • Liebe Carola, in Italien sagt man:

    Partecipiamo al lutto!

    Wir nehmen am Schmerz teil!

    Wünsche allen Anghörigen viel Kraft, mit diesem Schmerz umzugehen.

    Viele Grüße,
    David

  • Moin,



    Mein Beileid, nun hat man zumindest Gewissheit. Nichts ist schlimmer als jemanden zu verlieren den man nicht findet.

    Alle Kraft den Hinterbliebenen



    Mfg Sven

    ⛵ Ein Boot:

    Man gibt verdammt viel Geld aus um im Minimalismus zu Leben. :mosking:

  • :sad_but_relieved_face: Wir wünschen Dir und deinen Lieben gaaaaaanz viel Kraft! Haltet durch!


    Liebe Grüße


    Jan und Anja