Ein weiteres Hallo aus dem Ruhrgebiet

  • Auch von mir ein Hallo aus dem Ruhrgebiet,


    ein wenig habe ich hier ja schon mitlesen können (und so viele wertvolle Infos von Euch erhalten!), dafür schon einmal ein riesengroßes Danke!


    Ich bin 37 und komme aus dem schönen Bochum, bin irgendwie immer im, am oder auf dem Wasser unterwegs gewesen, aber nie so richtig und selbst verantwortlich.

    Bis heute und da mal mitgefahren, zwischen 12. und 13. Klasse rum mal Seekadett auf der Sedov gewesen (überschätzt da nicht, was man da lernt^^) und heute umgeben von tollen Menschen, die mich dann doch zum Segeln bekommen haben. :acute: :acute:


    Gerade im großen "Scheinwahnsinn" angekommen, mache ich meinen SBF See/Binnen und werde mich perspektivisch irgendwo am Kemnader See oder Baldeneysee dem wohl schönsten Hobby der Welt widmen.


    Ich freue mich schon darauf, von Euren Erfahrungen lernen zu dürfen, irgendwann auch mal was zurückzugeben und ganz allgemein nette Menschen kennenzulernen. Und wenn Ihr aus der Ecke kommt (oder auch nicht), immer gerne mal "aufn Pilsken" für den Erfahrungsaustausch. :thumb:


    Habt eine gute Zeit!

  • Willkommen im Forum.


    Zu meinen Bochumer Zeiten habe den Kemnader und den Baldeneysee eher im Ruderboot unsicher gemacht…

    …aber das IJsselmeer ist ja nicht weit.


    Viel Erfolg beim „Scheinsegeln“ - bist Du bei Kemnade oder bei Sirub?


    Viele Grüße


    Jens

  • Pilsken geht immer!

    Sag‘ mal wann & wo, wäre dabei!


    Grüße aus Weitmar-Mitte.

    Martin

  • Gruß aus Duisburg von einem ebenfalls Neuling.

    SBF See gerade absolviert.. Binnen folgt in zwei Wochen.

    Boot zum restaurieren steht schon vor der Tür.

    Vielleicht hast du ja Lust auf Fachsimpeln, austauschen und vielleicht auch mal zusammen ne Runde über den See zu drehen.


    LG Kai