Antirutsch-Deckbelag streichen, weil ausgeblichen

  • Hier in den Niederlande gibt es viele die den Dehler /Etap Belag mit simplem 2K Expoxy Primer mit feinem Granulat vermischen und draufstreichen. Bei dem profilierten TBS/Treadmaster/Vetus wird gerne dieses Treadmaster-Treadcote genommen.

  • Danke für das Bild, weil da sieht man wieder das Interdeck Problem.... :face_with_rolling_eyes:


    PS: Odysseus Ich meine den Blaustich des 'grauen' Farbtons.

    Das auf dem Ankerkastendeckel war ein Versuch. Ich habe zwei Farben gemischt, irgendwas mit "Sand" - müsste mal nachsehen welche das waren.
    Daher eben zwei Dosen Interdeck (gemischt - Farbe wie auf dem Ankerkasten) zu verschenken.

    Meine Frau war mit dem Verschönerungsversuch nicht einverstanden. Daher kommt das im Winter komplett runter

    Anmerkung: Ein Club-Kollege, gleiches Boot, hat es letzten Winter von einem Dienstleister machen lassen. Also auch so etwas wie Interdeck o.ä. Aber: Alter TBS Belag zuerst komplett runter.
    Und ich denke wenn man das machen möchte, sollte man es so machen. Den TBS Belag zu überstreichen kann gut gehen, kann auch schief gehen.

  • ja und 10 000€ kosten. Verstehe nicht diese Probleme Interdeck ordentlich zu streichen.


    Gruß Odysseus

    Materialkosten 2.500 Euro. Entfernen des TBS und Kleben des Flexiteek mache ich selbst. Schablone hatte mein Lieferant bereits mir zur Verfügung gestellt, um zu prüfen ob sie passt....

  • Irgendwo kam die Frage: Kann man auch mit einem anderen Farbton streichen? Ich habe dazu durch Zufall eine Antwort des Herstellers gefunden:


    Quote

    Please note: Treadcote is only recommended for use on Treadmaster and may not be suitable for use on other surfaces. Treadmaster would not suggest applying a Treadcote colour to a different colour of Treadmaster, but if this is unavoidable at least two coats will be required.

  • Moin,


    das nächste mal mache ich das auch etwas heller.

    Habe aber noch eine halbe Dose.

    Farbe ist an einigen Stellen wir auf dem Ankerkastendeckel und im Cockpit etwas abgenutzt.Boot vom Bug.jpg

    Aber im Gegensatz zum scheußlichen beige sieht es 1000x besser aus.

    Passt auch besser zu den blauen Streifen


    Gruß

    Jörg