Bavaria 890

  • Hallo, möchte mich und meine neue alte Bavaria 890 hier im Forum mal vorstellen. Boot steht an der Adria in Kroatien. Habe die Bav erst kürzlich erworben und aufgrund der älteren Vorbesitzer und der Pandemie stand sie jetzt etwas länger still. Da der Verkäufer nicht mehr vor Ort ist bzw kommt muss ich mir halt alle Infos zum Boot und Funktion bisschen mühsam zusammensuchen.


    Ventile dicht. Batterien kaufe lieber neue. Antifouling ist als nächstes drann und dann zur Sicherheit noch das Rigging.

    Was sich vielleicht eher nach einer Kleinigkeit anhört, aber denke dringend gemacht werden muss sind die Backskistendeckel, da ich hier schon gelesen habe, dass über die Deckel Wasser bereits bei wem eindrang. Hat vielleicht jemand eine gute Idee, wie diese fürs erste mal schnell zu erneuern/ersetzen bzw bekommt man auch vorgefertigte?


    Gibt es eine gute Seite mit Produkten und Ersatzteile für Bav's diesen Alters?



    Vielen Dank, Ernst

  • Moin , herzlich Willkommen , ich kenne da nur den Händler SVB in Bremen , der verfügt über einen speziellen Online Shop für Bavaria , ob da auch Teile für die 890 er dabei sind weiss ich nicht.