2. 12. 2022 Norddeutscher Weihnachtsstammtisch

• Wer kommt zum Weihnachtsstammtisch 2022? 15

1. Komme(n) bestimmt (7) 47%
    2. Weiß noch nicht (1) 7%
    3. Kann leider nicht kommen (7) 47%

Nach zwei Jahren Zwangspause soll es in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsstammtisch für die norddeutschen SF-ler geben.

Durch die aktuelle Situation in der Gastronomie ist die Auswahl an geeigneten Locations sehr eingeschränkt, aber ich hoffe, dass ich etwas gut Geeignetes gefunden habe.

Datum: Freitag, 2.12.2022 ab 18:30h

Genaue Adresse: Sottorfer Dorfstraße 2, 21224 Rosengarten

Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen und sowohl über die A7 als auch über die A1 gut zu erreichen.

Und es gibt dort auch gute Übernachtungsmöglichkeiten.

Ich würde mich freuen, wenn wir dort wieder in großer Zahl einen schönen Abend miteinander verbringen. :schlageingif: :cheers:

Die genauen Einzelheiten zum Essen befinden sich noch in der Klärung und werden hier von mir so schnell wie möglich nachgereicht. Es sieht auf jeden Fall so aus, dass es für unterschiedliche Geschmäcker leckere Speisen zur Auswahl geben wird.

Bitte gebt mir hier im Trööt unbedingt Rückmeldung, ob ihr einzeln oder zu zweit kommt.

Bis bald - Martin

"Die See, dachte er, glich der Mathematik in der Hinsicht, dass sie ebenso rein und unbestechlich war. Sie wurde von eigenen Gesetzen regiert, welche die Menschen vielleicht begreifen, aber nie beherrschen würden." (Aus: Die lange Heimkehr von Philip Caputo)

• Ich bin dieses Mal alleine dabei, da meine bessere Hälfte an diesem Abend bei der Weihnachtsfeier ihrer Firma ist.

Leider bedeutet dass dann auch, dass ich mich selbst nach Hause fahren muss...

Gruß Jan :segeln:

• Sorry, wir müssen da passen.

Ich darf den Abend arbeiten

Euch allen viel SPaß

Handbreit
    Torsten
    __________________________________________________________________________________________
    Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
    Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

• Das ist ja super, biancasegler , dass du dich da so toll gekümmert hast!

Wir kommen ausnahmsweise zu zweit! :connie_caveman-1:

Wie man Glück definiert: Balance :liebe:

• Zum Thema Hotelzimmer:

Stand heute waren bei persönlicher Nachfrage noch 3 DoZi frei. Man hat aber wegen einer großen Gruppe, die das ganze WE vom 2. bis zum 5.12. dort übernachtet, für die Internetbuchung alles auf Rot gesetzt.

Wenn Interesse besteht, kann ich gleich morgen früh dort anrufen und die 3 Zimmer blocken.

Viele Grüße - Martin

"Die See, dachte er, glich der Mathematik in der Hinsicht, dass sie ebenso rein und unbestechlich war. Sie wurde von eigenen Gesetzen regiert, welche die Menschen vielleicht begreifen, aber nie beherrschen würden." (Aus: Die lange Heimkehr von Philip Caputo)

• Die Speisenauswahl:

Vorspeisen

Hochzeitssuppe 6,50

Bruschetta 7,00

Hauptgerichte

Ragout von Schwarz- und Rotwild

mit Waldpilzen in Rahmsauce, dazu Spätzle und Salatteller der Saison 19,80

1⁄2 Ente
 mit Orangensauce, Apfelrotkohl und Kroketten 29,80

Jägerschnitzel
 vom Schwein mit Speck, Zwiebeln und Champignons in Rahmsauce

dazu Bratkartoffeln 18,00

Grünkohl 
mit Kasseler, Kohlwurst, Speck, Röstkartoffeln und Salzkartoffeln 19,50

Hamburger Pannfisch,

gebratene Edelfischfiletstücke auf Bratkartoffeln mit Senfsauce und Salatbeilage 20,50

Veganes Thai Curry, 
leicht pikant, 15,90

mit Brokkoli, Möhren, Zuckerschoten, Zucchini, frischer Ananas und Mango, Weißkohl,

frischem Kurkuma und Kokosmilch, dazu eine Mischung aus Wild- und Basmati-Reis

(enthält Palmöl)

Dessert:

Vanilleeis mit heißen Zimtpflaumen 6,50

Dies ist eine reduzierte Karte, aus der wir wählen können. Ich möchte einen Tag vor dem Weihnachtsstammtisch der Küche unsere verbindliche Bestellung übermitteln, damit wir am Abend ohne lange Wartezeit so gegen 19:15h unser Essen bekommen. Wenn wir erst vor Ort aus der Karte wählen und dann bestellen, wird es bestimmt bis 20 Uhr dauern, bis wir etwas zu essen bekommen. Ich muss aber noch abklären, wie wir mit Spontanabsagen (z. B. durch Coronainfektion) umgehen. Denn ich kann das ja dann nicht alles aufessen... (und bezahlen möchte ich es auch nicht)

Viele Grüße - Martin

• Und hier mal die Teilnehmerliste, damit es übersichtlicher wird:

Biancasegler - 1 Person

Jaluleto - 1 Person

Kokopelli - 2 Personen

Squirrel - 2 Personen

Windstärke - 2 Personen

Phygos - 1 Person

Bitte kopiert jeweils den letzten Stand in einen neuen Beitrag und schreibt dann euren Eintrag dazu.

• Moin,

leider kollidiert das bei mir mit einem anderem Termin, denn ich nicht absagen möchte. Euch allen viel Spaß.

Gruß Klaus

• Schade, wir haben leider schon einen anderen Termin.

Viel Spaß euch allen!

Viele Grüße

Gabi und Bernd

• Und hier mal die Teilnehmerliste, damit es übersichtlicher wird:

Windstärke Balance 2 Personen

Ich erlaube mir eine klitzekleine Aktualisierung… :whistle2:

Wie man Glück definiert: Balance :liebe:

• Möchte mich mal wieder melden.

Leider haben wir wohl etwas Pech mit dem Termin, weil diverse Leute verhindert sind. Trotzdem hoffe ich sehr, dass wir noch ein paar Teilnehmer gewinnen können.

Und vielleicht ist es ja auch förderlich, dass ich die 3 noch verfügbaren Doppelzimmer erst einmal für uns blocken konnte. Eines ist für Kokopelli reserviert, 2 wären also noch verfügbar.

Viele Grüße - Martin

• Teilnehmerliste aktueller Stand:

Biancasegler - 1 Person

Jaluleto - 1 Person

Kokopelli - 2 Personen

Squirrel - 2 Personen

Balance - 2 Personen

Phygos - 1 Person

Bei Neuanmeldungen kopiert bitte jeweils den letzten Stand in einen neuen Beitrag und schreibt dann euren Eintrag dazu.

• *lupf*

There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

• Moin allerseits,

nur noch eine knappe Woche, und dann sind wir schon vor dem 2. Adventswochenende und bei unserem Weihnachtsstammtisch 2022.

Familie Cordes geht sehr entspannt mit unserer Teilnehmerzahl um. Ich habe jetzt den separaten Raum freigegeben - wir werden eine schöne Tafel im normalen Restaurantbereich haben, oder eben zwei Tische nebeneinander, wenn es noch ein paar weitere Teilnehmer gibt. Und wir wählen dann direkt vor Ort, was wir essen möchten.

Leider habe ich bei der Einrichtung des Trööts die Konfiguration der Abstimmung etwas versaut und kann daher nicht sehen, wer welchen Knopf gedrückt hat. :frowning_face:

Daher würde ich mich freuen, wenn insbesondere SINE CURA , Quallenschubser , svensk.tiger , kielius , Bengta , roaringforties , Sail2000 sich hier noch einmal kurz melden könnten (die Auswahl ist willkürlich auf Basis früherer Teilnahmen am Weihnachtsstammtisch oder dem letzten HH-Stammtisch in Rahlstedt; auch wer hier von mir nicht explizit angesprochen wurde, darf gern schreiben).

Allen noch einen schönen 1. Advent! :evergreen_tree:

Viele Grüße - Martin

• Moinsen,

man spürt den "Nachholbedarf", es gibt mehr Termine als früher. Der 2.12. war noch unsicher. Ich habe eben zugesagt, komme jedoch solo!

Ich freue mich auf den Freitag, bis dahin herzliche Grüße!

Andreas

• Teilnehmerliste aktueller Stand:

Biancasegler - 1 Person

Jaluleto - 1 Person

Kokopelli - 2 Personen

Squirrel - 2 Personen

Balance - 2 Personen

Phygos - 1 Person

Quallenschubser - 1 Person

Bei Neuanmeldungen kopiert bitte jeweils den letzten Stand in einen neuen Beitrag und schreibt dann euren Eintrag dazu. :O

Gruß Jan :segeln: