Kleines Update der Software

    • New
    • Official Post

    Moin zusammen,


    wir bekommen in den nächsten Tagen - der genaue Termin wird noch bekannt gegeben - ein kleines Update der Forensoftware. Die Prozedur wird etwa eine Stunde dauern, das Forum wird sich auch nicht großartig verändern.


    Ein Detail aber doch: Die Funktion "Thema ignorieren", die wir bislang über ein externes Plugin bereitgestellt haben, wird künftig in Bestandteil der Kernsoftware sein. Das bedeutet, dass Eure Einstellungen bezüglich ignorierter Themen nach dem Update zurückgesetzt sein werden und Ihr Themen ggf. neu ignorieren müsst. Wer entspannt ist, kann das einfach im laufenden Betrieb machen. Wer es etwas genauer nehmen möchte, der ist herzlich eingeladen, sich die Verknüpfungen unter Ignorierte Themen irgendwo abzulegen, um sie später gezielt wieder ignorieren zu können.

    Ja, ich weiß - ignoriertes Zeugs absichtlich angucken um es besser ignorieren zu können ist ein wenig bekloppt. Aber was willste machen? :Kaleun_Confused:

    There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

  • Wie oft wird nach dem Update ein Thema mit dem Titel "Wie kann ich Themen ignorieren?" bzw "Wieso sehe ich auf einmal alle ignorierten Themen wieder?" gestartet? 12

    1. 0 (0) 0%
    2. 1 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 5 (2) 17%
    5. 10 (4) 33%
    6. 50 (6) 50%

    Moment, ich starte eine Umfrage :nerd_face:

  • @Squirrel schön, dass es weitergeht, mit der Forensoftware. Ist dein Haus soo schnell fertig geworden?


    Volker

  • Mein Haus ist fertig, ich bin Mitte August eingezogen. Im Augenblick baue ich an der Bastelstube. Dann renoviere ich das alte Haus. Aber dieses kleine Softwareupdate macht mir relativ wenig Arbeit, das läuft über Woltlab.

    There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

    • New
    • Official Post

    Das Update wird kommenden Montag ab 14:00h durchgeführt werden. Das Forum wird dann für etwa eine Stunde in den Wartungsmodus geschaltet werden.

    There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

  • Schon fertig, hat gar nicht weh getan! Lediglich der Suchindex wird noch neu erstellt, so dass die Suche noch ein paar Stunden schwache Ergebnisse produzieren wird.


    Weitermachen!

    There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

  • Schon fertig, hat gar nicht weh getan! …

    👍 Vielen Dank!


    Geht jetzt das gemeinschaftliche Ostereiersuchen nach kleinen Änderungen los? :smiling_face:

    LG, STEPHAN!


    „… hütet Euch vor Sonder- und Spezialknoten ...“ [Simon Rebitschek]


  • So isses! Ich bin mir auch nicht sicher, dass ich sämtliche Änderungen selber auf dem Schirm habe :O

    So viele sind es nicht, aber es wurde wohl ein wenig an der Übersichtlichkeit gearbeitet.

    There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

  • Alles gleich geblieben, vielleicht aber unter der Haube ...?


    Volker

  • Es war nur ein Update von Version 5.4 auf 5.5. Erwarte nicht so viel. Aber es gibt ein paar Kleinigkeiten, etwa in den Menüs, in der mobilen Ansicht oder eben bei den Themen abonnieren und Themen ignorieren Funktionen.

    There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

  • Die mobilen Menues/Ansichten fühlen sich ganz anders an. Ich dachte erst, ich bin hier falsch … 😂😉


    Grüße,

    Gewohnheitstierchen.

    LG, STEPHAN!


    „… hütet Euch vor Sonder- und Spezialknoten ...“ [Simon Rebitschek]


  • Die mobilen Menues/Ansichten fühlen sich ganz anders an. Ich dachte erst, ich bin hier falsch … 😂😉

    Besser.

    Buttons statt Häckchen.

    Klasse für meine Würstchengichtgrabbler

    Der Weg ist das Ziel.
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
    Jede Sucht mit einem ersten Mal.


    Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker


    Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...


    Cetero credo Putin esse delendum.