Und wie schmückt ihr euer Schiff zum Advent?

  • . . . Weihnachtsschmuck am Boot, den keiner sieht ?

    Zum Männertag kommen zwei drei Fliederzweige an den Bug. Wenn ich mit dem Fahrrad oder mit dem Motorrad an diesem Tag unterwegs bin, dann ist der Lenker damit geschmückt.


    Reinhard

    Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
    Nur meine Erwartungen vermögen das.

  • Zum Männertag kommen zwei drei Fliederzweige an den Bug.


    Uns haben mal die netten Stegnachbarn (war das zu Pfingsten? :ueberlegen:) eine Birke in den Ankerkasten gepflanzt.

    Und damit das auch ordentlich hält schön den ganzen Ankerkasten bis oben hin mit Sand gefüllt. :drohen:

  • reinglas: ich sehe doch den 'Weihnachtsschmuck' und weiss, dass er da ist :yippee:

    Mir war in diesem Jahr einfach mal so danach. Nach dem chaotischen Saisonstart mit gestorbenem Motor, vielen glücklichen Fügungen, neuem Motor und stattgefundenem Sommerurlaub bin ich einfach nur dankbar.

    Keine Ahnung. Vielleicht ist das so'n Mädchen-Ding. Und immerhin lächelt die Lady über den Schmuck ( Smiley auf dem Unterwasserschiff :grinning_face_with_big_eyes: )

    Smile3.jpg

  • Hallo Kirsten R.

    ach - ich verstehe das mehr, als du vermutest.

    Wer sein Boot mag, pflegt es manchmal und stellt es geschützt über den Winter ab.

    Wer sein Boot liebt, streichelt es auch manchmal oder/und schmückte es auch.

    Deshalb werden die meisten Ehemänner auch von ihren Frauen angezogen.

    Wer hat denn in diesem Jahr das Adventsbesteck besorgt (und in den anderen Jahren) ?


    Reinhard

    Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
    Nur meine Erwartungen vermögen das.

  • odysseus: hört sich ein wenig nach Hexenbesen an :winking_face: aber ich glaube, man nimmt Birkenzweige.


    reinglas: das mit dem Adventsgesteck ist bei uns ganz einfach. Wir haben einen dänischen aus Edelstahl. Ohne Deko und Brimborium. Ganz schlicht.

  • Boot steht in der Halle. schmücken nicht aber daran denken.

    sdw :Laie_22:





    Auf`m Boot :segeln: ist wie zu Hause auf`m Sofa (Entspannung) :segeln:

  • Man darf es da heutzutage mit dem vorweihnachtlichen Schmuck am Boot nicht übertreiben :smiling_face:


    Wir passen uns also ein wenig an die lokalen Gebräuche an & machen mit.


    Das „gelbe“ mittendrin ist MALA :smiling_face:


    7D41DD3C-5219-4557-BCD8-E351AFA232ED.jpeg


    Ich mag solchen temporären Schmuck an Booten.

    LG, STEPHAN!


    „… hütet Euch vor Sonder- und Spezialknoten ...“ [Simon Rebitschek]


  • ugies:

    Lieber Uwe, das sind ja super schöne Fotos!!! Und du hast ohne Frage Recht: das ist tatsächlich der schönste Schmuck für ein Schiff! Ich bin gerade sehr angefasst.

    Danke, dass du so schöne Fotos von uns gemacht hast! Würdest du Jürgen oder mir eventuell die Originaldatei zur Verfügung stellen?

    Vielen, lieben Dank, Kirsten