Stande Mastroute Delfzijl -Harlingen

  • Moin

    Ich bräuchte mal ne ungefähre Info von euch, wie lange man im Juli 2923 von Delfzijl nach Harlingen braucht ?

    Vorausgesetzt alle Brücken sind in Betrieb.


    Aller Best

    :winking_face:

    Allerbest
    Wolli

  • Das sollte schnell gehen, denke, da können wir schon beamen, hoffentlich. Sollte es sich um einen Tipffehler handeln und du meinst 2023, hängt es davon ab, ob die DRIEBONDSBRUG IN GRONINGEN WIEDER OFFEN IST UND OB MAN ÜBERHAUPT die Strecke befahren kann. Dann denke ich 2,5 Tage. 1 Tag bis Zoutkamp, 1 Tag bis Leeuwarden, 1/2 Tag bis Harlingen. Bei extrem langen Tagen und Glück mit den Brücken schaffst du es vielleicht auch in zwei Tagen.

  • Ich ergänze den Text von Segelalex um relevante Argumente.

    Nach Stand aktueller Nachrichten ist bisher nicht bekannt, ab wann Driebonds wieder regelmäßig öffnet. In diesem Jahr gab es nach Vorankündigung gelegentliche Öffnungen.

    Alternativ geht die Strecke über Dollars, Winschoten mit einigen Brücken.

    Im Juli kann eine Durchfahrt durch Groningen schon mal einige Stunden dauern. Ab Lauers endet die Brückenbedienung um 18 Uhr.

    you'll never walk alone, hinter dem Horizont geht's weiter und yolo

  • :Laie_22: :Laie_22: :Laie_22: Natürlich 2023 😀😀😀


    Da geht´s nämlich auf Langfahrt und ich hab meiner Frau versprochen Holland binnen zu erkunden weil wir das schon länger auf unserer Wunschliste haben.


    Danke für die bisherigen Antworten. 👍

    Allerbest
    Wolli