Moin!
Wir sind Silvester auf Helgoland. War schon mal jemand am Silvester-Abend dort? Wie sieht es mit Restaurant und Kneipe aus? Kann man hoffen, spontan noch irgendwo einkehren zu können?
Gruß Angela
Moin!
Wir sind Silvester auf Helgoland. War schon mal jemand am Silvester-Abend dort? Wie sieht es mit Restaurant und Kneipe aus? Kann man hoffen, spontan noch irgendwo einkehren zu können?
Gruß Angela
Moin Angela,
Silvester war ich noch nicht da, aber letztes Jahr in der erste Januar Woche (Robbenbabies gucken).
Selbst am Freitag Abend war ohne Reservierung so gut wie nix, einige Restaurants sind in der Winterruhe (z.b. Bunte Kuh).
Es ist sehr viel los, die auf dem Festland lebenden und arbeitenden Einheimischen kehren zu ihren Familien, Häusern über die Feiertage zurück, somit ist auch das Fährschiff sehr voll. Die Gastronomie...... unterschiedlich, die Locals essen oft zuhause, und das Personal ist im Feiertagsurlaub. Vielleicht mal die Läden abtelefonieren. Kneipen haben offen.
Macht es euch an Bord gemütlich 😁
War vor ein Paar Jahren dort, Restaurant &Kneipe läuft NUR mit Reservierung!
Wer früh genug da war, konnte vor Ort tolles Fleisch zu OHNE Zoll Konditionen kaufen,…wir hatten einen guten Abend an Bord.
Moin!
Wir sind Silvester auf Helgoland. …
Moin Ihr zwei,
seid Ihr gut & wohlbehalten rübergekommen?!
Auf Helgoland essen gehen ohne reservieren ? Also alleine kann das funktionieren, wenn man bereit ist am Tresen zu essen.
Also wenn ich auf dem Felsen bin und essen gehen möchte, wird immer reserviert.
Moin!
Der Törn nach Helgoland ist abgesagt, Wetter war uns doch zu heftig…
Und wir sitzen traurig zu Hause. Zum Glück haben wir liebe Freunde, die uns zur Ablenkung auf eine kleine Party eingeladen haben.
Guten Rutsch und eine schöne Segelsaison wünsche ich euch!
Joo, das war dieses Jahr wohl nicht machbar. Ich drücke Euch die Daumen für 23/24.