Silvester auf Helgoland

  • Moin!


    Wir sind Silvester auf Helgoland. War schon mal jemand am Silvester-Abend dort? Wie sieht es mit Restaurant und Kneipe aus? Kann man hoffen, spontan noch irgendwo einkehren zu können?


    Gruß Angela

  • Moin Angela,


    Silvester war ich noch nicht da, aber letztes Jahr in der erste Januar Woche (Robbenbabies gucken).

    Selbst am Freitag Abend war ohne Reservierung so gut wie nix, einige Restaurants sind in der Winterruhe (z.b. Bunte Kuh).

    Gooden Wind


    Hendrik

  • Es ist sehr viel los, die auf dem Festland lebenden und arbeitenden Einheimischen kehren zu ihren Familien, Häusern über die Feiertage zurück, somit ist auch das Fährschiff sehr voll. Die Gastronomie...... unterschiedlich, die Locals essen oft zuhause, und das Personal ist im Feiertagsurlaub. Vielleicht mal die Läden abtelefonieren. Kneipen haben offen.

    sunkist dreieck lover

  • War vor ein Paar Jahren dort, Restaurant &Kneipe läuft NUR mit Reservierung!

    Wer früh genug da war, konnte vor Ort tolles Fleisch zu OHNE Zoll Konditionen kaufen,…wir hatten einen guten Abend an Bord.

  • Moin!

    Wir sind Silvester auf Helgoland. …

    Moin Ihr zwei,

    seid Ihr gut & wohlbehalten rübergekommen?!

    LG, STEPHAN!


    „… hütet Euch vor Sonder- und Spezialknoten ...“ [Simon Rebitschek]

  • Auf Helgoland essen gehen ohne reservieren ? Also alleine kann das funktionieren, wenn man bereit ist am Tresen zu essen.

    Also wenn ich auf dem Felsen bin und essen gehen möchte, wird immer reserviert.

  • Moin!


    Der Törn nach Helgoland ist abgesagt, Wetter war uns doch zu heftig…


    Und wir sitzen traurig zu Hause. Zum Glück haben wir liebe Freunde, die uns zur Ablenkung auf eine kleine Party eingeladen haben.


    Guten Rutsch und eine schöne Segelsaison wünsche ich euch!

  • Joo, das war dieses Jahr wohl nicht machbar. Ich drücke Euch die Daumen für 23/24.

    First 21.7, Etap 21i, Sunbeam 22.1, Dufour 350 GL