AWN hat Insolvenz angemeldet

• Also wie ich gestern abend in Hamburg bei AWN am Holstenkamp vorbei bin, war alles dunkel

war allerdings auch schon 19.30uhr :verstecken:

MMSI 211 417 380 - CALL SIGN DJ7473

• Fahr Montag noch einmal nach Kiel -Panthera holen

Brot für die Welt.......Kuchen für mich

• Noch unbekannt, werde wohl ende April soweit sein

• Wer pleite geht, hat was NICHT verstanden. Das ist leider ein Naturgesetz der Wirtschaft!

• Wer pleite geht, hat was NICHT verstanden. Das ist leider ein Naturgesetz der Wirtschaft!

Das kann ein Grund sein muss es aber nicht es gibt viele mögliche Ursachen für ein Scheitern eines Unternehmens von denen nicht alle in der Entscheidungssphere des oder der Unternehmer liegen müssen. So sind zum Beispiel viele Gastronomen in der Pandemie getroffen worden und sie konnten nichts dagegen tun. Was bei AWN der Grund ist entzieht sich meiner Kenntnis und deswegen erlaube ich mir kein Urteil, ich fand zwar auch deren Internetshop schwierig und habe deswegen dort weniger gekauft aber ob das am Ende der wahre Grund ist, ich habe da so meine Zweifel.

• Nur mal bemerkt, es erstaunt mich nicht. Nach einem Telefongespräch habe ich dreimal gestutzt und frustriert aufgelegt. Kann ja mal vorkommen, aber........

Gruß SY mona Willi

• Nur mal bemerkt, es erstaunt mich nicht. Nach einem Telefongespräch habe ich dreimal gestutzt und frustriert aufgelegt. Kann ja mal vorkommen, aber........

Du hast sogar am Telefon Kontakt gehabt?

Also ich habe Tagelang dort mal angerufen.

Einen Tag sogar 32 mal hintereinander.

............kein Erfolg...........

Bin dann mal zum Ladengeschäft gefahren, geschaut ob sie vorrätig haben

was ich wollte.

Im Laden.............rief ich die Nummer des Geschäfts an.

Ich hörte es auch klingeln und den Apparat ausfindig machen.

Daneben war ein Angestellter, der das Telefon ignorierte,

sich mit einem Bekannten über die Segelsaison unterhielt.

Als ich fragte ob er nicht mal ans Telefon gehen wollte,

ich hätte auch schon vielfach angerufen.....kam nur ein Raunen,

zu viel zu tun, wenn auch noch das Telefon bedienen soll,

schaffe ich gar nichts mehr.

Im ganzen Laden waren 7 Leute............ :grinning_face_with_sweat: :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy:

Mir fehlen die Worte...........

• Achtung, Kunde droht mit einem Auftrag. Da ist dann Abtauchen angesagt.

• Welcher Laden?

Der Weg ist das Ziel.
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
    Jede Sucht mit einem ersten Mal.

Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker

Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...

Cetero credo Putin esse delendum.

• Tja, wenn der Berg nicht zum Propheten…

Vielleicht wäre ein Laden auf dem Wasser eine Lösung. Dann könnten sie direkt mit einem schwimmenden Ersatzteillager die Häfen abklappern und den Kram ans Boot liefern. "Just in Time", sozusagen.

Die schwimmende Filiale in HRO verschwand jedenfalls ruckzuck wieder in der Versenkung.

Holt groß das Dicht !

• Ich war Mittwoch in Kiel. Wollte Panthera schwarz und Epifanes Monosiegel haben. Stand vor leeren Regalen. Hab dann einen Verkäufer gefragt ob die wieder Ware bekommen. Antwort ," Ja sicher. geht ja weiter wenn nicht hier dann woanders." Dann noch nachgefragt, wann es dann sein könnte das wieder Standartware da ist. Nur ein Achselzucken. Bin dann zum Bauhaus Nautic gefahren. Scheinen kein großes Interesse zu haben, dass es weiter geht.

• Ich war Mittwoch in Kiel. Wollte Panthera schwarz und Epifanes Monosiegel haben. Stand vor leeren Regalen. Hab dann einen Verkäufer gefragt ob die wieder Ware bekommen. Antwort ," Ja sicher. geht ja weiter wenn nicht hier dann woanders." Dann noch nachgefragt, wann es dann sein könnte das wieder Standartware da ist. Nur ein Achselzucken. Bin dann zum Bauhaus Nautic gefahren. Scheinen kein großes Interesse zu haben, dass es weiter geht.

Muss ich ganz ehrlich sein. Ich hätte auch kein grosses Interesse. Musst deinen Vertrag zu Ende führen und kannst aber nur hoffen, dass das Geld noch für dich reicht. Andererseits die Eigner sind wahrscheinlich zuhause und machen bereits Investitionen mit ihren erworbenen Werten, aber anderswo. Ich kenn nicht einen Unternehmer, welcher sich um eine "pleite" Firma kümmert, ausser Er zieht wieder neuen Vorteil aus dem "AUS". Die Dummen sind alle Anderen, nur nicht die Eigner. Dafür haben unsere Politiker die "Insolvenz Gesetzgebung geschaffen.

• ... und warum bleiben die Angestellten dann da? Sie bekommen auf sicher ihr Gehalt. Aber kein Bock mehr zu arbeiten. So sieht das doch aus.