AWN hat Insolvenz angemeldet

• Naja bei AWN bekomme ich nun mein Antifouling nicht mehr. Das AWN Selbstpolierende gibt es dort nicht mehr... So viel zu alles geht weiter wie bisher...

• Wer pleite geht, hat was NICHT verstanden. Das ist leider ein Naturgesetz der Wirtschaft!

Oder, wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.

Es soll tatsächlich auch für Mittelständler gelten.

• Dazu gehört aber auch die Betrachtung der Bilanzsumme der persönlich haftenden Gesellschaften vs. der Kapitalgesellschaften. Selkies Blick aus dem Haifischbecken hat durchaus etwas mit der Realität zu tun

• Das bestreitet ja gar niemand,

aber er hat so grob verallgemeinert, dass sich jeder Teilhaber/GF einer Kapitalgesellschaft ins Gesicht getroffen fühlen muss, der sein Geschäft nicht nur legal, sondern auch verantwortungsvoll und mit Anstand führt. Dagegen hat sich Manfred m.E. völlig zu Recht gewehrt.

Schöne Grüße,

Roman

A ship in a harbour is safe, but that is not what ships are built for !

• Der liebe Manfred muss sich ja nicht angesprochen fühlen.

Nur sich so als Moderator auf zu führen ist schon ein besondere Nummer. Er sollte diese Funktion vorerst ruhen lassen und sich zu dem Thema nicht mehr äußern.

Wir unterstellen ihm gern, dass er einer der herausragenden Unternehmer des Emsland ist/war.

Zu AWN

Die Filiale in Lübeck habe ich gern besucht und bin dort auch kompetent beraten worden. In Hamburg dagegen kam ich mir fast vor wie in einem Baumarkt, denn was dort alles angeboten wurde war schon mehr als erstaunlich. In Bremen gehe ich lieber nach SVB, denn die Filiale von AWN ist/war mehr eine Bruchbude. Auch hatte die Qualität des Personals als stark abgenommen, dass war im Hemelinger Hafen anders.

Es dürfte kein Geheimnis sein, dass sich das Käuferverhalten in den letzten Jahren stark verändert hat. Siehe Karstadt. Da muss man sich als Verkäufer anpassen und mit der Zeit gehen. Heute kauft man im Netz und lässt es liefern. Das dabei der Präsenshandel auf der Strecke bleibt oder zu einem Nischengeschäft (Top-Licht) wird dürfte kaum verwundern. Mit dem Nachteil, nicht mehr schnell mal etwas besorgen zu können, muss man dann auch leben.

• Klaus13

Closed the thread.