Hallo zusammen,
schon wieder ich. Da ich für mein BSR und Ankerwinsch eine extra Batterie verbaut habe sind jetzt 3 Batterien an Bord. Diese wollte ich mit einer Mastervolt Batterie-Trenndiode Battery Mate 1603 an die Lima des Außenborders (Honda BF 100) anschließen. Geht ja ganz einfach dachte ich - Kabel vom AB das die Starterbatterie lädt auf IN und die 3 Batterien auf die Ausgänge des Battery Mate 1603. Ich habe dann schnell festgestellt, dass das nicht so einfach geht.
Die Leitung von der Batterie zum Anlasser ist dieselbe, die auch nach dem Start die Batterie lädt. Ich habe also keine 2 Kabel. Wennn ich das Kabel vom AB an den Battery Mate anschließe hat der Anlasser ja keinen Strom mehr. Der Händler bei dem ich den Battery Mate gekauft habe reagiert nicht auf meine Anfrage und das Handbuch des AB gibt da auch keine Hilfe. Den Anlasser habe ich gefunden hilft mir nicht wirklich, weil ich von Außenbordern mal so gar keine Ahnung habe.
Hat mir jemand einen Tipp wie ich den Battery Mate an den AB anschließen kann oder ist das gar nicht so ohne weiteres möglich?