Jupp!

Törntips Westschweden / Südnorwegen gesucht
-
-
Moin Marcus,
Wir haben genau die Tour rückwärts über 10Wochen nach erfolgten Colin Archer Race nach Larvik gemacht.
Kaufe Dir die für diese Region verfügbaren „Hamnguiden“ die sind zwar auf Schwedisch aber die App dazu hat die deutsche Übersetzung. Großer Vorteil dieser Hamnguiden sind die detaillierten Fotos inkl. vorhandener Ankerhaken in den Felsen.
Du kannst dir an Hand der Fotos die schönsten Buchten / Anlegestellen raussuchen, sozusagen fahren nach Bilderbuch. Wir haben als ich die Bücher (leider zu spät) dann in Schweden gekauft habe nicht anders mehr genutzt.
Apropos und in Nordwest Schweden und dann Südnorwegen auf jeden Fall eine Taschenkrebs-Reuse kaufen und nachts am Schiff auf Grund lassen, auf den Koster-Islands dann dazu frei Haus Austern flücken….
Vg kai
-
Tüddelkram. Wenn man im Mai oder September da oben unterwegs ist, wird man schwermütig.
Dürfte ich dann Juni oder August als Kompromiss vorschlagen? Dann sind wir meist unterwegs und das ist ganz passabel.
Als Handbuch kann ich Diesen empfehlen. Ich finde sie besser als die Reihe von Nordstedts. An Seekarten nutzen wir die schwedischen Sportbootkarten.
EDIT: Sehe gerade, dass sie bereits empfohlen wurden. Aber der Tipp ist so gut, den kann man ruhig zweimal geben.