06.07.2023 Hamburger Segler-Stammtisch

• Bist du beim Stammtisch dabei? 10

1. Ja, ich bin ganz sicher dabei! (5) 50%
    2. Ich bin definitiv nicht dabei! (4) 40%
    3. Ich bin noch unsicher, melde mich noch abschließend! (1) 10%

Moin!

Wir wollen es mal wieder wagen und laden euch auf besonderen Wunsch ganz herzlich ein zum

Hamburger Segler-Stammtisch in der Strandhalle Over

am Donnerstag, den 06. Juli 2023 ab 18:30 Uhr.

Wir hoffen auf viele gut gelaunte Teilnehmer, um den Abend in netter Runde bei Speis & Trank und interessanten Themen genießen zu können.

:prost::prost::prost:

Saisonale Grüße

Simone & Thorsten

Wie man Glück definiert: Balance :liebe:

• Moin,

wir werden wieder zu zweit dabei sein.

Gestern war es eine tolle Runde. Danke!

Gruß, christian

"Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schau'n!" (La Paloma, Hans Albers)

• Ich werde es ebenso einplanen, denn gestern war es wirklich schön.

Auch wenn ich erst sehr spät zu Hause war, weil der City-S-Bahn-Tunnel wieder von Unbefugten benutzt wurde und sich dadurch der S-Bahn-Verkehr staute, sodass alle meine Anschlüsse nicht mehr geklappt haben. So konnte ich ne gute halbe Stunde an der Moorweide sitzen, bis ich dann kurz nach Mitternacht den passenden Bus bekam. Immerhin hatte ich ein gutes Buch dabei - also alles halb so wild. Und es war ja eine wirklich lauschige Nacht :grinning_face:

Viele Grüße - Martin

"Die See, dachte er, glich der Mathematik in der Hinsicht, dass sie ebenso rein und unbestechlich war. Sie wurde von eigenen Gesetzen regiert, welche die Menschen vielleicht begreifen, aber nie beherrschen würden." (Aus: Die lange Heimkehr von Philip Caputo)

• Wir sind nicht dabei, weil wir noch in Urlaub sind.

Viele Grüße

Bernd und Gabi

• So ein Mist - wir wären gerne dabei, aber ich komme den Abend spät aus Trondheim zurück :traurig1:

Handbreit
    Torsten
    __________________________________________________________________________________________
    Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
    Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

• kassebat Wie spät?

Wir sind sicherlich ganz schöne lange dort. Beim letzten Mal wurden wir auch rausgekehrt.

Gruß, christian

"Nach vorn geht mein Blick, zurück darf kein Seemann schau'n!" (La Paloma, Hans Albers)

• kassebat Wie spät?

Wir sind sicherlich ganz schöne lange dort. Beim letzten Mal wurden wir auch rausgekehrt.

Gruß, christian

@ SINE CURA:

An das mit dem Rauskehren kann ich mich noch gut erinnern :mosking:

Ich meine das war so um und bei 22:00 - also lohnt nicht wirklich noch zu kommen.

Euch auf alle Fälle viel Spaß und wir sehen uns dann beim nächsten

Handbreit
    Torsten
    __________________________________________________________________________________________
    Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.

• Moin!

Vor dem Rauskehren kommt ja erstmal das Einkehren!

Bisher sieht es ja mit 6-7 Teilnehmern noch recht übersichtlich aus.

Vielleicht hilft etwas Werbung für diese schöne Veranstaltung in toller

Location ja, die Unentschlossenen noch zu motivieren!?

Hier noch ein Bild vom Juni-Stammtisch in Over:

IMG_6150.jpg

Wie man Glück definiert: Balance :liebe:

• Hab den Termin eingeplant, aber evtl. bastele ich morgen mit Hilfe meines Neffen und meines Bruders "fast-final" am Boot.

Stand Uhrzeit jetzt aber eher Over als Lübeck.

Wie soll*s Wetter denn morgen so werden? :glaskugel:

Wenn's so ungemütlich wie heute wird - üppig Wind und anfliegende Horizontalnässe :windig: :mistwetter:

dann wird's, statt kuschelig wie neulich, wohl eher der erste Winterstammtisch ... die Reservierung wurde ja für einen Tisch direkt am Wasser notiert :kalt:

:runner:

Grüße
    Michel

• Ich bring auf jeden Fall meine Rettungsweste mit

Die möchte ich dann morgen auch sehen.

Das Wetter dürfte deutlich besser werden (geht es noch schlechter?). Wetter.com sagt für morgen Abend in Harburg 20°C, 2-3Bft und keinen Regen vorher.

Ein zusätzlicher Pullover wäre sicherlich nicht verkehrt, eine Rettungsweste wärmt nun nicht wirklich.

Wir freuen uns, christian

• Ganz genau, außerdem gibt es direkt am Wasser ein Zelt oder Pavillon.

Dort haben wir in 2022 schon mal gesessen, als das Wetter nicht so gut war.

Gruß Jan :segeln:

• Da ich ja leider nicht dabei sein werde, sondern in irgendwelchen Fliegern auf dem Weg gen Heimat bin, hätte ich gerne den bildlichen Nachweis der getragenen Rettungsweste :verstecken: .

Bitte auch einmal sicherstellen, dass alle Wartungen gemacht sind :whistle2:

Ich wünsche Euch viel Spaß

Bis zum nächsten Stammtisch - Hoffentlich wieder mit unserer Beteiligung

Handbreit
    Torsten

• Ich schätze mit mir wird's heute leider nix. Schreibtisch übervoll, deshalb erst morgen ganzen Tag am Boot arbeiten, morgen fällt daher ganzer (eigentlich benötigter) Bürotag aus. Muß aber ausnutzen das mein Bruder und mein Neffe mir helfen wollen und Zeit haben/sich nehmen.

Werde mir abends ersatzweise für Strandhallen Speisung ein Bauernfrühstück in die Pfanne hauen :cheers:

Grüße
    Michel

• Klaus, legt man so "laissez faire" eine Rettungsweste vorschriftsmäßig an? :angst:

Vermittels Du das den unbedarften Eigener bei den "Ausbildungs-Überführungen" die Du mit Martin zusammen machst auch so?

Ich glaub da ist dringend noch einmal eine intensive Nachschulung fällig. :verstecken:

Grüße
    Michel