Snack-Rezepte für Einhandsegler - Welche Mezzedes, Tapas etc. empfiehlt der Kenner für unterwegs?

  • in Mengen

    "...Snack..."

    Der Weg ist das Ziel.
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
    Jede Sucht mit einem ersten Mal.


    Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker


    Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...


    Cetero credo Putin esse delendum.

  • Die Vorschläge hier sind ein Alptraum für jeden Kardiologen!! 😂👍👍

  • Für einen Frutaner auch, aber darum geht´s ja auch nicht.

    Soll ja einfach, ein wenig gut schmeckend und für die Aufgabe sinnvoll sein, denke ich.


    Also verwacklungsfest, kalt, würzig oder erfrischend und sättigend.

    Einfach aufzunehmen.

    Der Weg ist das Ziel.
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
    Jede Sucht mit einem ersten Mal.


    Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker


    Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...


    Cetero credo Putin esse delendum.

  • Im wahrsten sinne des Wortes "...einhandtauglich..." sollte es sein.

    Der Weg ist das Ziel.
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
    Jede Sucht mit einem ersten Mal.


    Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker


    Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...


    Cetero credo Putin esse delendum.



  • Snack-Rezepte für Einhandsegler


    Da frage ich mich wie lange?


    Bei einigen Vorschläge hier denke ich es geht nonstop bis Haparanda.


    Was hier vor geschlagen wir ,ist in einigen Fällen kein Snack mehr, wenn man das alles essen würde kommt man nicht mehr zum Segeln.


    Gruß Klaus

    Ab Windstärke zwölf gibt es keinen Atheisten mehr.( Helmut Gollwitzer)

  • Für die Hauptmahlzeiten (unterwegs oder nach Ankunft):

    Das ist kein segeln mehr!


    Dann gehe ich meistens in ein Restaurant.


    Gruß Klaus

    Ab Windstärke zwölf gibt es keinen Atheisten mehr.( Helmut Gollwitzer)

  • Zum trinken eignet sich Pfefferminztee mit viel Zucker.

    Wenn man dann sich über die Rehling beugen muss ist es nicht mehr so schlimm.

    Schmeckt dann nach... Pfefferminztee mit viel Zucker. :nauseated_face:

  • Oder man hält sich Surströmmming bereit, dann brauchs Du dich noch nicht einmal über die Rehling beugen , öffen reicht.


    Gruß Klaus

    Ab Windstärke zwölf gibt es keinen Atheisten mehr.( Helmut Gollwitzer)

  • Moderboot „Droge Worst“ kannte ich tatsächlich noch nicht. Etwas in dieser Art habe ich neulich vergeblich gesucht.


    Apropos dröge…


    Getrocknete Tomaten sind lecker und auch lange haltbar. Allerdings sind die echten getrockneten Tomaten (nicht die in Öl eingelegten) nicht sofort verzehrfertig. Man muss die Tomaten erst einweichen. Ich übergieße die mit kochendem Wasser und einem Schuss Essig. Für Häppchen und im Salat gut zu gebrauchen, macht für sich allein genommen, aber auch nicht satt.


    Wie man getrocknete Tomaten einfach und schnell verarbeitet - 5 einfache Schritte!
    Getrocknete Tomaten sind eine leckere und einfache Möglichkeit, Tomaten in deine Gerichte zu integrieren. Du kannst sie entweder so essen, oder du kannst sie
    tomatentraum.de


    Wer es etwas einfacher haben möchte, bunkert halbgetrocknete sog.


    Soft Tomaten im Beutel


    Soft-Tomaten
    Die getrockneten, besonders weichen Tomaten eignen sich ausgezeichnet für mediterrane Gerichte sowie Suppen und Soßen.
    www.ndr.de

  • Ich habe die ganz getrockneten Tomaten früher immer in der Uni gegessen auf dem Weg von einem Raum zum nächsten.

    Zäh, aber ungemein sättigend...


    Gute Idee.

    Der Weg ist das Ziel.
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
    Jede Sucht mit einem ersten Mal.


    Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker


    Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...


    Cetero credo Putin esse delendum.

  • Für den Einhandsegler? Unterwegs?

    Die neuen Volumenschiffe kommen mit Bierzapfanlage, Rotweinkeller, Tiefkühltruhe und Friteuse 🤓

  • Hat der hier zugrundeliegende Einhandsegler eigentlich keinen vernünftigen AP? Hätte er den, könnte er doch meist ganz entpannt etwas in der Pantry zaubern.

    Na klar, das sind die Einhandsegler, die überrascht schauen, wenn man knapp am Heck vorbeigeht. Hat beim Kochen die KVR vergessen. Er hatte keinen Kochtopf gesetzt und damit keine Vorfahrt. :face_with_rolling_eyes: Das hatte ich mal.


    Beim Einhandsegeln bereite ich keine Mehrgänge-Menüs zu. Einfach, sättigend, lecker, energiespendend. Fertig. Die Priorität liegt bei der Schiffsführung, der Navigation und dem Zustand des Skippers.

  • just sail Kuchen lässt sich zu Hause tatsächlich gut vorbereiten. Auch diese Verpflegung reicht

    Quote

    …nonstop bis Haparanda.

    …und weit darüber hinaus.


    Es gibt Kuchen, die sind praktisch unbegrenzt haltbar. Englischer Kuchen oder Fruit Cake sind Klassiker. Slocum ist mit einem Kuchen von Tasmanien bis nach Hause gefahren.


    Fruitcake - Wikipedia
    en.wikipedia.org


    The misunderstood fruitcake has a magnificent shelf life -- and history
    To the Romans, it was the original energy bar.
    www.pbs.org


    Das ist natürlich keine normale Alltagsverpflegung, die man runterschlingt, aber um Kraft zu tanken und gleichzeitig die Stimmung aufzuhellen, sehr gut zu gebrauchen. Der Teekuchen meiner Schwiegermutter geht in diese Richtung.

  • Son fruitcake will ich unbedingt mal selber backen und testen bzgl. Haltbarkeit und Geschmack.

    Schüttelbrot hatte ich mal selbst gemacht. Hält lange, aber so richtig lecker und mampfig fand ich das nicht.

    Blog: Schlickspur.de - Videos: youtube.com/@schlickspur Mein Blog für alles andere: Aussernet.de

    Forget that pot of gold - There's nothing at the rainbows end

    SF-Zitat der Woche: "Schnell Schnell - birgt nach meiner persönlichen Erfahrung die meisten Gefahren."