Saronischer oder Argolischer Golf im November?

• Moin

Dreimal haben wir im Herbst in Griechenland bisher gechartert, von Athen oder Poros los. Zweimal Saronischer- einmal Argolischer Golf. Jedesmal Anfang bis Mitte Oktober. Die Wetterbedingen waren wechselhaft aber oft auch wunderbar.

Jetzt könnte es im nächsten Jahr sein, dass wir erst Anfang November chartern könnten. Wir hatten Mitte bis Ende Oktober schon auf den Inseln das Problem, dass Vieles zu war und diverse Tavernen auf Sparflamme köchelten.

Meine Frage: war jemand schon mal im November dort und kann mir seine Eindrücke schildern? Wetter, Wind, Öffnungen diverser Tavernen und Geschäfte (auch auf den kleinen Inseln, nicht nur in den 2 oder 3 Hotspots. Wie ist die LIegeplatzsituation?

Bin für alle Erfahrungen dankbar.

Klaus

• November ist die richtige Zeit für die Region, weil weniger los ist. Das Wetter ist meistens noch schön, man kann natürlich auch Pech haben. Man bekommt einen Liegeplatz in den Häfen, die Tavernen sind nicht überfüllt. Wir segeln bis Mitte November in Griechenland, im Saronischen Golf nie vor Ende Oktober, weil es sonst unerträglich ist. Das Wasser ist noch warm, aber die Tage sind kurz.

Aris

Edited once, last by apapa ().

• Ich war Anfang November zweimal dort unten.

Das Wetter ist meist ruhig, aber Regentage werden häufiger. In den meisten Häfen findet man gut Platz. Nur Hydra war immer noch erstaunlich eng, es gibt dort aber auch nur wenig Plätze.

Segel los und genieße es. Ich fand es um diese Zeit dort sehr entspannend.

Gruß Ralf

• ... ich werde zu der Zeit auch noch dort rumgurken und denke (und höre) das ist ganz okay. (Momentan im Süden des Peleppones)

Holger

SV RUNAWAY (Catalina 34) - gerne mal anklopfen, wenn ihr mich irgendwann irgendwo seht . Ein (meist)kaltes Bier ist fast immer drin!