SF-Treffen 2024 - Nordsee /Deutsche Bucht /Jade /Weser

  • In Begleitung zu "SF-Treffen 2024": Wollen wir Nordsee-Segler auch was auf die Beine stellen? Es ist ja bestimmt nicht jedem möglich, "mal eben" nach Kappeln zu kommen...

    just sail du hattest bzgl. Orga mit den Fingern geschnipst, ich habs gesehen :whistle2:

    Blog: Schlickspur.de - Videos: youtube.com/@schlickspur Mein Blog für alles andere: Aussernet.de

    Forget that pot of gold - There's nothing at the rainbows end

    SF-Zitat der Woche: "Politische Ansichten sind in Gesellschaft wie Zigarettenqualm. Keiner interessiert sich für den Qualm des anderen"

  • Von mir aus gerne.

    Ich könnte mir 2 Lösungen vorstellen:

    1. Im Sommer ein Treffen auf eigenem Kiel mit entweder Ankerfeld im Hooksmeer oder im Hafen beim WSV/Marina mit Grillparty. Das könnte ich bei uns sicherlich auf die Beine stellen. Megapäckchen im Stadthafen wäre auch cool.

    Das kann ich aber nur bis Ende Juli leisten, da ich danach Richtung Ostsee oder notfalls Holland starte.

    2. warum nicht schon einen schönen Seglertreff im Winter machen. Das hat es schon mal in der Brücke an der Schleuse gegeben. Das war schön und verkürzt den faden Winter. Sind wir halt die ersten die den Forumsgeburtstag feiern.


    Cool würde ich auch Helgoland finden, aber da sind wir sehr aufs Wetter für An- und Abreise angewiesen. Übers Wattenmeer oder Kaiserbalje ist die Jade da entspannter zu erreichen.


    Also her mit den Ideen, Wünschen und Terminen

    First 21.7, Etap 21i, Sunbeam 22.1, Dufour 350 GL

  • Super Idee. Wäre dabei, wenn alles passt (Wetter, etc.)

    Helgoland hätte natürlich Stil. Wäre auch für alle (Elbe, Weser, Jade) gleich weit. Naja, aus der Ems ist es natürlich etwas weiter.


    Ich sehe den Punkt natürlich mit Wetter, das kann bei HGL schief gehen und wäre ein Punkt für Hooksiel. Aber für mich (wegen Tiefgang) ist HGL und Hooksiel fast derselbe Weg, Aus der Elbe sowieso.


    Kurzum: gute Idee. Mein Vorschlag wäre auch ein früher Termin, bevor die Leute in den Sommerurlaub gehen. Also Mai oder Juni.


    Grüße,


    Manfred

  • Wintertreff in Hooksiel

    Dazu hätte ich auch große Lust. Nur muss der Termin passen. Derzeit hänge ich etwas in der Luft, weil vielleicht gleich zweimal Termine anstehen, die dafür sorgen sollen, dass ich in der Saison 2024 wieder auf dem boot herumhüpfen kann.

    In Hooksiel gibt es doch bestimmt ein Hotel?

    Uwe

    Wenn man einen Stander möchte geht das so:

    • Konversation (PN) oder E-Mail an ugies.
    • Adresse angeben.
    • Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
    • Überweisung und gut. 🙂

    Kosten: SF-Stander 7,00 €, Versand 1,10 €


    Nordyacht Uwe Giese

  • Ja, gibt es natürlich. Dat Packhaus ist ganz nett.

    In Wilhelmshaven gibt es natürlich deutlich mehr Möglichkeiten, gute Bahnanbindung und ein paar schöne Restaurants an der Promenade. Und wenn man schon mal da ist, lohnt sich ein Besuch im Inwater Marinemuseum.

    Was haltet Ihr von Ende Januar/Anfang Februar?

    First 21.7, Etap 21i, Sunbeam 22.1, Dufour 350 GL

  • Klingt gut.


    Packhaus hat eine sehr gewöhnungsbedürftige Chefin. Sogar das Personal hat sich vor zwei Jahren für das Verhalten entschuldigt. Sonst sehr gut.

  • Was haltet Ihr von Ende Januar/Anfang Februar?

    Grundsätzlich eine tolle Idee und ich bin gern dabei. Bedenke aber die Kohlfahrt-Saison :winking_face: (könnte eng werden mit nem passenden Termin)

    Blog: Schlickspur.de - Videos: youtube.com/@schlickspur Mein Blog für alles andere: Aussernet.de

    Forget that pot of gold - There's nothing at the rainbows end

    SF-Zitat der Woche: "Politische Ansichten sind in Gesellschaft wie Zigarettenqualm. Keiner interessiert sich für den Qualm des anderen"

  • Die Ostsee-Segler nehmen den 25.05.2024 ins Auge…


    Das Wochenende würde bei uns auch hervorragend passen!


    Wäre doch nett, wenn man ein Datum für alle Jubiläumstreffen hinbekäme 😉


    Ich finde die Idee mit dem Anker-Treff im Hooksmeer echt cool! Bin aber natürlich auch für andere Orte zu haben!


    Gruß Angela


    Und im Winter passt Ende Januar sehr gut in den Kalender :air_kiss:

  • Angela, das ist ein maximal schlecht gewähltes Datum :winking_face: In der Woche nach Pfingsten (Nordseewoche) ist Skagen Rund!

    Wir hoffen zwar am Donnerstag schon in Kiel anzukommen, aber dann müssen wir ja erst noch zurück in die Nordsee :smiling_face:


    Coole Idee: Wir könnten auch alle zu Skagen Rund melden und sind dann gemeinsam am 25. in Kappeln :winking_face:

    Das wäre mal ein Statement und die Nordseewoche unsere Dauer-Segelforumsparty ✌️

    First 21.7, Etap 21i, Sunbeam 22.1, Dufour 350 GL

  • Dann lass uns mal das Anker Event festhalten. Plan B wäre dann der idyllische Stadthafen.


    Aber wir brauchen einen anderen Termin :frowning_face:


    Wie wäre es denn mit dem Wochenende danach? Um den 01.Juni ?


    Ich hab mal den Kalender mit angefügt.

  • Cool:)

    Gerne auch Wintertreffen. Da können wir ja auch gerne eine andere Location wählen, die zentraler zu erreichen ist, wie z.B. Bremen oder Oldenburg. Auf der Alex von Humboldt hatten wir uns auch schon mal getroffen. Das fand ich klasse. Was haltet Ihr davon da nochmal anzuknüpfen? Bei Oldenburg müsst ihr mir weiterhelfen.

    Ende Januar Anfang Februar wäre auch klasse. Die Boot ist vom 20.-28. Januar. 8.-14. Februar ist Fasching. Was haltet Ihr von einem Freitag den 02. oder 16. Februar?

    First 21.7, Etap 21i, Sunbeam 22.1, Dufour 350 GL