Volvo MD2030 Kühlwasserverlust

• Hey Till,

lange nichts gehört. Klar super Teil, allerdings hat Space Kadett in seinem Motorseminar vor galvanischer Korrosion

von Edelstahl an Guß gewarnt. Aber da ist ja noch die Dichtung zwischen. Ich melde mich die Tage.

• Gibt es den Edelstahl krümmer auch für den 2003, und wenn ja, wo bitte?

Gruß SY mona Willi

• Ja, gibt es. Ebenfalls bei parts4engines

Volvo Penta 2003 Stainless Steel Exhaust Outlet Elbow
    Volvo Penta 2003 Stainless Steel Exhaust pipe elbow a quality replacement part.
    www.parts4engines.com

Und keine Angst wegen dem Brexit. Mit dem richtigen Versandunternehmen brauchst Du nicht zum Zoll, und die Ware ist in gut einer Woche da.

Jörg

• Mit dem richtigen Versandunternehmen brauchst Du nicht zum Zoll, und die Ware ist in gut einer Woche da.

Hallo Jörg, wie soll ich das verstehen? muss ich mir da eine Firma suchen oder ist die genannte Lieferfirma der Versender?

Gruß SY mona Willi

• parts4engines bietet mehrere Versandunternehmen an. Wenn ich mich noch recht erinnere, DHL, UPS und FedEx. Nur (IMHO) FedEx (ist schon etwas länger her, dass ich dort bestellt hatte, gibt aber mehrere Threads dazu) bietet den "Rundumservice" mit Abwicklung der Steuer und Zoll. Steht aber auch alles bei parts4engines auf deren Seite. An der "Kasse" erscheint der Endbetrag, da kommt dann bei FedEx nichts mehr hinzu. DHL und UPS sollen wohl noch Gebühren für die Abwicklung draufgelegt haben, bzw. die Ware musste beim Zollamt erst noch ausgelöst werden.

Jörg

• Ich hatte bei einem MD2020 einen Kühlwasserverlust über den Überlaufschlauch, weil der mit dem Motor verbundene Warmwasserboiler defekt war und über den Wasserdruck mir das Kühlwasser in die Motorbilge "gedrückt" wurde. Nachdem der kaputte Boiler abgeklemmt war, war alles wieder dicht.

• Moin,

es war tatsächlich nur der Kühlwasser-Schlauch zum Boiler undicht. Das Teil ist beim Abschrauben auseinander gebröselt,

völlig hart von innen. Jetzt werde ich alle Schläuche wechseln.