Verstärkung im Team

  • Moin, Ihr Lieben,


    da ich leider zum Glück auch nicht unsterblich bin und deshalb auch nicht unersetzlich sein sollte, habe ich schon eine ganze Weile Ausschau nach einem möglichen Admin-Kollegen gehalten, mit dem ich die Verantwortung für das Forum teilen kann. Gestern hat das Schicksal in Form einer kleinen Fehlkonfiguration zugeschlagen, die kurzerhand norbert-walter zum Admin befördert hat. Und weil ich glaube, dass das keine schlechte Idee war, hab ich ihn gleich angesprochen, ob er die Aufgabe nicht sogar übernehmen mag. Und was soll ich sagen? Er hat zugestimmt, sich die Sache mal anzusehen.


    Bitte gebt Norbert Zeit, er muss sich da ja erst mal umgucken und die Forumskonfiguration durchdringen. Außerdem wollen wir nicht, dass die OBP-Projekte zu kurz kommen!


    Noch ein kleiner Hinweis: Die Aufgabe des Admins ist die technische Betreuung der Software und der Nutzeraccounts. Dass ich auch moderiere bedeutet nicht, dass Norbert das auch machen muss. Dafür sind im Kern die Moderatoren da. Er kann es aber, die Werkzeuge stehen ihm offen.

    There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

  • Moin Stefan,


    ich denke, das war mal 'ne richtig gute "Fehlkonfiguration"!


    In norbert-walter dürftest Du kompetente Unterstützung bekommen. Zudem kenne ich ihn als sehr überzeugenden Schlichter (auch ohne "Moderatoren"-Job), wenn's mal im OBP hoch her geht.


    Euch beiden alles Gute!

    Mast- und Schotbruch,


    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Euer Vertrauen. Ich schaue mal wie ich Euch unterstützen kann. Ich muss mich aber erstmal ein wenig einarbeiten und sichten wie was zu konfigurieren ist. Es freud mich, wenn ich hier mitmachen kann. Ich bin eigentlich täglich im Forum.


    Norbert

  • Mein Dank an dich, Norbert-Walter an die Übernahme des offenbar komplexen Jobs.


    Und meine Hoffnung, dass du, Stefan, noch ein langes angenehmes Leben hast!

    Volker

  • Und meine Hoffnung, dass du, Stefan, noch ein langes angenehmes Leben hast!

    Keine Sorge, es geht mir bestens und ich hoffe das natürlich auch. :smiling_face:

    There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Euer Vertrauen. Ich schaue mal wie ich Euch unterstützen kann. Ich muss mich aber erstmal ein wenig einarbeiten und sichten wie was zu konfigurieren ist. Es freud mich, wenn ich hier mitmachen kann. Ich bin eigentlich täglich im Forum.


    Norbert


    Hallo norbert-walter , dass freut mich!


    VG

    Burkhard

  • Bin ich definitiv dagegen!!!!


    Norbert Walter ist im Open Boat Project so enorm wichtig, dass er hier keine Admin-Aufgaben machen kann.


    Bei den Open Boat Sachen hat er so ein extremes Alleinstellungsmerkmal, dass er dort neben ein paar anderen absolut unersetzbar ist.


    Fände ich eine absolute Fehlbesetzung!!!!!!!!!!!


    Bitte nochmal ganz dringend überdenken!!!!!!!!!!

  • Oh Mann!

    Daran hatte Norbert bestimmt nicht gedacht...

    Gut, dass es erwähnt wurde!

    Hoffe, er findet die Zeit, hier mitzulesen...

    Der Weg ist das Ziel.
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
    Jede Sucht mit einem ersten Mal.


    Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker


    Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...


    Cetero credo Putin esse delendum.

  • Hoffe, er findet die Zeit, hier mitzulesen...

    Ich verstehe schon, dass ich mich nicht in zu vielen Projekten verzetteln soll. Für mich ist das auch ein Stück Wertschätzung gegenüber dem Segeln-Forum, denn ohne das Forum würde es Open Boat Project nicht geben. Ich bin dankbar für dieses Forum, das so gut moderiert wird und einen freundlicher Umgangston pflegt. Ich mag das Forum und die vielen kreativen Leute mit ihren interessanten Projekten. Ohne dem hätte ich nicht so viele neue Freunde kennen gelernt. Da will ich auch ein wenig zurück geben, auch wenn es zeitlich nicht all zu viel sein wird.

  • Norbert-walter

    Das war selbstredend blanke Ironie von mir....

    Hab viel Spaß und wachse weiter mit den Aufgaben!

    Du bekommst das ganz sicher gut hin!

    Schönen Gruß aus Berlin

    Der Weg ist das Ziel.
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
    Jede Sucht mit einem ersten Mal.


    Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker


    Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...


    Cetero credo Putin esse delendum.

  • ...!!!!


    ...!!!!!!!!!!!


    ...!!!!!!!!!!


    Das sind aber viele Ausrufezeichen! Entspann Dich, die Aufgabe als Admin hier ist beileibe kein Vollzeitjob. Das wird sich nicht vor das Engagement für OBP schieben, versprochen. Aber da wir immer am lebenden Herzen des Forums operieren, braucht es jemanden mit ein wenig Gefühl für Computer dafür, da ist Norbert genau der richtige!

    There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

  • Aber da wir immer am lebenden Herzen des Forums operieren

    Bloß vorsichtig in der aktuellen Situation.

    Boote stehen an Land, zu kalt zum Malen, vmtl. alles voller Eis und Schnee heute.

    Wer dann noch eine funktionierende Elektrik hat, was soll der dann noch tun

    wenn das Forum ausfällt? Absolute Vollkatastrophe !!!!!!EINSelf111!!!