Kardinale-Süd, mal anders

  • Hallo,

    hier mein Vorschlag:

    Der schwarze Mund soltte für jeden, der dir an die Wäsche kann, umhängbar sein (Wölbung nach oben)

    So könnte jeder deine Stimmung beeinflussen.


    Reinhard


    Smily.jpg

    Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
    Nur meine Erwartungen vermögen das.

  • Ich denke ja immer noch über die Solarpanel an Düne-S nach ...

    neee, ich habe ja künstlerische Freiheit, hat femto je gesagt.. außerdem ist die Elektrik ja schon fast fertig, muss das nur noch etwas ordnen..

    elektrik_trick.mp4.zip

    (da ist ein 1,4 mb Video von der Befeuerung drin)


    Aber ansonsten ist die Beschriftung mit "Düne-S" mittlerweile mein Favorit, schön wenig Buchstaben..


    So, wir fahren jetzt erstmal zur Boot (ohne Verkleidung).

  • Vor Deinem Vorschlag habe ich etwas Angst, das würde zu später Stunde garantiert geschehen,, :erschrocken:

  • Vielen Dank für das Teilen dieser klasse Verkleidungsidee, die wird Nachahmer finden!

    Meine Frau sagte allerdings eben, ich müsste, wenn überhaupt, dann aber als Einzelgefahrzeichentonne gehen :oops:

  • Meine Frau sagte allerdings eben, ich müsste, wenn überhaupt, dann aber als Einzelgefahrzeichentonne gehen :oops:

    Super Idee, gefällt mir noch besser als die Kardinale. Die Idee sei anderen ans Herz gelegt, bei mir wird jetzt nur noch "Düne-S" als Beschriftung aufgeklebt.. :dance3:

  • Ok, ich hatte ja versprochen, noch ne Rückmeldung zu geben.. Wir hatten eine Bombenparty, mit einem Kardinale-Süd Kostüm wird man natürlich automatisch zum Erklärbar, ".. warum blinkt das denn 6x und dann länger..?" - Ich hoffe, da hat mancher etwas gelernt.


    Man muss natürlich auch nach dem Genuss von diversen Bieren noch daran denken, sich im Türrahmen zu ducken.. na ja der Rest hatte jedenfalls Spaß als ich mein Toppzeichen `nen Kopp kürzer gemacht habe. (es hat aber überlebt)


    Es war natürlich der Knaller, als (nicht abgesprochen!) noch eine Kardinale West auftauchte :smiling_face:


    Es gab auch eine Menge toller Verkleidungen, welche hier nicht gezeigt werden sollen, Leuchtturm, Oktopus, Seeungeheuer, ne Menge Piraten, Matrosen, Kapitäne, Taucher, Touristen, (Hai-)Fische, usw.


    Ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber ich kann Mottopartys nur empfehlen..


    Euch nen schönen Sonntag,

    Martin

    party.png

  • Herrlich! 😂👍

    LG, STEPHAN!


    „… hütet Euch vor Sonder- und Spezialknoten ...“ [Simon Rebitschek]

  • Danke für den Lachkrampf! Das Foto ist mein Highlight des Tages!! 👍😂

  • Ich frage mich, wie das Toppzeichen der W-Kardinal bestigt ist. Das S-Topzeichen ist ein simpler abnehmbarer Deckel, das andere scheint mehr Ingenieurskunst erfordert zu haben. Sicherlich keine zwei in den Rücken gedübelte Schellen. Immerhin scheint bei der Westtonne die Gesamtkonstruktion auf übliche Türrahmenhöhe abgestimmt zu sein und kann deshalb auch starr ausfallen :thumbs_up:

  • Ich frage mich, wie das Toppzeichen der W-Kardinal bestigt ist. Das S-Topzeichen ist ein simpler abnehmbarer Deckel, das andere scheint mehr Ingenieurskunst erfordert zu haben. Sicherlich keine zwei in den Rücken gedübelte Schellen. Immerhin scheint bei der Westtonne die Gesamtkonstruktion auf übliche Türrahmenhöhe abgestimmt zu sein und kann deshalb auch starr ausfallen :thumbs_up:

    seitenanansicht.JPG


    Ich hatte mich auch gefragt, wie sie das befestigt hatte.. :smiling_face:


    Die W-Kardinale war an der Mütze auf einem schwarz-umwickelten Klopapierrollen-Sockel befestigt, irgendwie war da auch noch ein Zwirn befestigt, der das Ganze abgespannt hat. Das habe ich von der Erklärungen noch behalten..


    Und, wie man auf dem Bild gut erkennen kann ist war das Toppzeichen durchaus schwingungsfähig und ist lustig vor- und zurück gewackelt. Türrahmen-Kollision? Mit dem W-Toppzeichen Null Probleme, im Gegensatz zum im 3D Drucker produzierten S-Toppzeichen..

  • (..) wie war eine Kardinal-West noch mal gestreift?

    :grinning_face: absolut richtig. Genau deshalb hatte ich mir ja bewusst die Kardinale S ausgesucht.. habe das Thema aber ihr gegenüber aber nicht aufgemacht und mich über die Kostümierung abseits des Piraten-Themas gefreut.. Sie hatte ja sogar eine Taschenlampe dabei und wusste auch das die 9x blinken muss ..

  • :grinning_face: absolut richtig. Genau deshalb hatte ich mir ja bewusst die Kardinale S ausgesucht.. habe das Thema aber ihr gegenüber aber nicht aufgemacht und mich über die Kostümierung abseits des Piraten-Themas gefreut.. Sie hatte ja sogar eine Taschenlampe dabei und wusste auch das die 9x blinken muss ..

    Mit dem freundlichen drüber-hinweg-sehen bin ich ganz bei Dir, es ist definitiv eine kreative Idee.

    Ich finde die Selbstbeobachtung schon witzig. Man schaut das Bild an freut sich mit Euch, lacht. Und so ganz langsam kommt das irgendwas-ist-komisch- Gefühl.