Vercharterpartner für mein Segelboot in Kroatien gesucht

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mich gleich vorab entschuldigen, sollte ich den Text hier falsch platziert haben, kenne mich im Forum noch nicht so gut aus, danke


    Ich habe mir einen Traum erfüllt und mir voriges Jahr eine Bavaria Style 46 (Eignerversion, neu) gekauft, welche in Kroatien (Split) liegt. Nun habe ich das Boot ein Jahr lang in die Vercharterung gegeben, um gewisse Fixkosten abzufangen. Wie viele wissen, ist das aber so eine Sache mit der Vercharterung. Zum Einen wird das Boot ja nicht besser, wenn es 22 Wochen durch verschiedene Hände geht und zum Anderen ist dem Vercharter-Partner daran gelegen, so viel Geld dem Eigner abzunehmen, dass er sich das Boot gerade mal so mit dem Argument der Selbstnutzung leisten kann (so ist zumindest meine Sicht und Eindruck). Das Boot hat in diesem Jahr, obwohl ich es 22 Wochen verchartert habe, ein Minus von knapp 10.000,- gemacht. Nun will der Partner zu den 25 % + 10 % an Provisionen noch 250,- pro Monat (also 3.000,-) als Servicepauschale abrechnen. Und der Liegeplatz wird wieder um 15% teurer. Also Ehrlich gesagt, ist das einfach zu viel. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Partner, der mir das Maintainment übernimmt. Ich habe eine kroatische d.o.o. würde es also in dieser Partnerschaft weiter über die d.o.o. verchartern und verrechnen wollen. Deshalb würde ich also eher einen kleinen Partner suchen, der ein oder mehrere Boote hat und meines in der Vercharterung mit übernimmt. Es ist hier nicht notwendig, und auch gar nicht erwünscht, dass das Boot 24 Wochen verchartert wird, ich strebe da eher 10 bis 12 Wochen maximal an. Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich aus dem Boot keinen Gewinn machen muss. Es ist mein Hobby, und wenn ich ein Minus mache, soll es wenigstens "meines" sein :mosking: .


    Und da ist nun die Frage, ob es jemadnen gibt, der im kleineren Stil Boote und auch einen Platz (Zwischen Biograd und Split) hat, und mein Boot in die Vercharterung mitaufnehmen will.


    Danke und beste Grüße in die Community

  • Hallo

    wenn du möchtest kannst du dich gern einmal bei mir melden.

    ich selbst habe ein 60 Fuß Schiff und möchte es ebenfalls Teilverchartern, allerdings nur mit Skipper.

    Ein Freund von mir arbeitet im Sommer als Skipper in Kroatien, ist aber nicht komplett ausgelastet.

    Eventuell könnte sich das ergänzen, idem man beide Yachten im Kojencharter mit Skipper anbietet.



    Gruß


    Salzpuckel Hamm

  • Ich denke das gehört eher in den gewerblichen Bereich des Forums

    LG julian

  • Beide Teilnehmer bieten hier gar keine Charter an, sondern suchen Partner zur Kostenteilung, jusifo.


    Aber damit sie eine Chance haben, sich zu finden werde ich sie mal anpingen, denn Salzbuckel-Hamm : nur wenn du guenter74 so wie hier ansprichst, hast du die Chance, dass er über deine Antwort benachrichtigt wird.

    Gruß, Klaus