Bitte um Literaturvorschläge Golf von Triest

• Hallo Zusammen,

wir möchten im Sommer in die Nördliche Adria.

Hat jemand Literaturvorschläge (Hafen bzw. Revierführer) für das Gebiet Golf von Triest, Venedig, bzw. Nördliche Adria?

VG

• kenne nur den 777 Revierführer . Keine Ahnung wie aktuell der ist.

Der 888 ist nur für Slovenien u Kroatien also die Ostküste runter bis Albanien.

Der Reeds Med hat halt nur die grösseren Häfen drinnen.

• Hallo Hannesen, wir liegen schon einige Jahre in Triest (Muggia). So was wie die schon erwähnten "888 Häfen" gibts nicht für die italienische Küste. Günter Lengnik hat sowas ähnliches für die ital. Adriaküste bis Ravenna mal aufgelegt, weiß nicht ob das noch lieferbar ist. Ansonsten bliebe die "pagine azurre" als ziemich gutes, allerdings nur in italienisch verfügbares Nachschlagewerk. Es gibt noch einen Revierführer Lagunen von Venedig, allerdings eher für Motorbootfahrer, aber mit ganz brauchbaren Infos. Als Kartenmaterial für die Lagune gibts sehr detailierte Faltpläne im Buchhandel zu kaufen. Speziell für den Golf von Triest kann ich die Krimis von Veit Heinichen empfehlen, nicht als nautische Literatur sondern zum Einstimmen auf das wunderbare (manchmal windreiche..) Segelrevier. Schönen Restwinter noch, die nächste Saison kommt bestimmt...Grüße aus Bayern, Franz

• Ja, über Günter Lengnik kann man hilfreiches bekommen. Google mal, er hat auch einen kleinen Selbstverlag.

Vielleicht ist er sogar hier aktiv. Im MSC/MSF ist er es.

Holger

SV RUNAWAY (Catalina 34) - gerne mal anklopfen, wenn ihr mich irgendwann irgendwo seht . Ein (meist)kaltes Bier ist fast immer drin!

• Ich war mit Axel Kramer, Hafenführer Adria Italien, Triest bis zu Straße von Messina sehr zufrieden. Leider kann ich nur mit der 9.Auflage, 2016 dienen. Wenn Interesse: Nachricht senden.

Uwe

Wenn man einen Stander möchte geht das so:

• Konversation (PN) oder E-Mail an ugies.
    • Adresse angeben.
    • Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
    • Überweisung und gut. 🙂

Kosten: SF-Stander 7,00 €, Versand 1,10 €

Nordyacht Uwe Giese

• Hallo

Ich nutze dazu

-vom See Verlag das Buch/Heft Adria - Triest bis zur Straße von Messina Autor A.Kramer.

-vom Edition Verlag Die Lagune von Venedig Autor Heinrich Breitenbach. Die neuere Ausgabe hierzu beschreibt meines Wissens auch die Häfen von Trist bis...

Gruß Mäckes

• Küstengeheimnisse von Günther Lengnik oder halt den 777 Pilot book.

Der p azzure ginge auch aber Italienisch und halt mit ganz Italien.

Kann man aber online auch reinschauen

• Nochmal der Link zum Axel Kramer:

Aktuellen Hafenführer Adria Italien online kaufen
    Der Hafenführer Adria Italien für die Ostküste Italiens bestellen &#10003 umfassende Informationen zu der Region &#10003 schneller Versand europaweit
    nvcharts.com

Wenn man einen Stander möchte geht das so:

• Konversation (PN) oder E-Mail an ugies.
    • Adresse angeben.
    • Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
    • Überweisung und gut. 🙂

Kosten: SF-Stander 7,00 €, Versand 1,10 €

Nordyacht Uwe Giese

Der p azzure ginge auch aber Italienisch und halt mit ganz Italien.

Kann man aber online auch reinschauen

Auf p azzure liefert google leider jede Menge Treffer auf Microsoft-Software.
    Ich bin auch im Italienischen nicht fit genug, um mir bessere Suchbegriffe auszudenken. Hst Du mal einen link zum online-Teil?

lg

Gerhard