Was hat Simrad mit B&G zu tun?

• Moin zusammen,

Was haben eigentlich B&G und Simrad gemeinsam? Da diese oft die gleichen Produkte, nur unter anderem branding haben (Beispielsweise das Halo Radar). Ist eins das Tochterunternehmen des anderen?

Danke schonmal!

Lg, jakob

• Die verschiedenen Marken bedienen schwerpunktmäßig unterschiedliche Märkte, B&G z.b. ist die Segler-Marke. Der Konzern heißt Navico.

Our Brands | Navico Group
    Navico Group provides integrated solutions to the marine, RV and specialty vehicle industries through our portfolio of market-leading brands.
    www.navico.com

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Und immer an die Musing denken! :acute:
    Nov. 2015: Ich habe meine Profilinformationen up-gedatet.

• Die verschiedenen Marken bedienen schwerpunktmäßig unterschiedliche Märkte, B&G z.b. ist die Segler-Marke. Der Konzern heißt Navico.

https://www.navico.com/our-brands.html

Genau. So ist das "Branding":

B&G = Segler

Simrad = Motorboote

Lowrance = Angler

Gruß,
    Jan

Lieber Wasser unterm Kiel :segeln:, als Kiel unter Wasser :tit:

• Genau. So ist das "Branding":

B&G = Segler

Simrad = Motorboote

Lowrance = Angler

Ok, ja das macht Sinn, da Simrad auf ihrer Website vorallem Motorboote und Freizeit-Fischer anspricht.

Übrigens bei deiner Signatur "Lieber Wasser unterm Kiel als überm Kiel". Sollte der Kiel nicht unter Wasser sein? Über Wasser währ ja schlecht :to_pick_ones_nose2:

• Übrigens bei deiner Signatur "Lieber Wasser unterm Kiel als überm Kiel". Sollte der Kiel nicht unter Wasser sein? Über Wasser währ ja schlecht

Mit "Kiel unter Wasser" ist hier nicht der Kiel gemeint, sondern meine geliebte Geburtsstadt. :tanzen:

Gruß,
    Jan

Lieber Wasser unterm Kiel :segeln:, als Kiel unter Wasser :tit: