In Sonderburg wird jetzt scharf geschossen

  • Die hat in einer Ölpest gebadet. Lassen wir durchgehen. Wie war hier gleich der Tenor: nur ### Möwen sind gute Möwen, oder?

    Habe ich von der segelnden älteren Dame berichtet, die gelegentlich mit einer Zwille Schießübungen auf Möwen macht?
    Für Tierfreunde: man muss die Möwe ja gar nicht treffen. Ein PLOCK! 20 cm neben ihr am Steggeländer wirkt schon Wunder. Auch das kann man ja üben.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Bezugsquelle in Eckernförde richtig erinnere. Wer dieser Art Möwenvergällung näher treten möchte, könnte hier mal nachfragen: KLICK


    In irgendeiner SH-Stadt gab es den Ansatz, die Möwen durch ein einschlägiges Kommando zum Abflug zu bewegen. Soll heißen, in Abständen erscholl über den Marktplatz (dort nervten sie herum) aus Lautsprechern ein bestimmter Möwenschrei, der das allgemeine Signal zum Aufbruch darstellte. War vor einigen Jahren die totale Innovation. Die Frage ist, ob sie immer noch darauf hereinfallen.

  • Sowas hab ich auch mal in Kærrebeksminde gehört, Angstschreie von attackierten Möven aus dem Lautsprecher. Mein Essen jedenfalls blieb dort auf dem Teller (bis ich es sachdienlich davon entfernte).

    Gruß, Klaus

  • In Schilksee geht man seit Jahren den umgekehrten Weg wie Sonderburg: Gründächer auf dem Hallenbad sorgen für ungestörte Nestbauaktivitäten und entsprechende Fortpflanzugsraten. Und natürlich auch eine kernige maritime Geräuschkulisse ab morgens um 0400 Uhr UTC.

    Online Bootsbewertung

  • Das ändert sich, wenn die Kuh mit ihrer Glocke auf Deinem Heckkorb sitzt und Dir muhend den Salat wegfuttert.

    Das Geschisse ist auch nicht zu verachten.

  • Nee, das war der Georg Danzer. (Im Original übrigens von Georg Kreisler)


    Aber vielleicht hat's ja der Fendrich auch mal gecovert...


    Schöne Grüße,


    Roman

    A ship in a harbour is safe, but that is not what ships are built for !

  • Der Wiener Wolfgang ....

    …. Kreisler. Ein schönes böses Lied 😎


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.