Bewertung im Marktplatz

• Moin @Squirrell,

Moin Stefan,

ist es wirklich erforderlich, dass man nach einer Transaktion im Marktplatz sein Gegenüber zwangsweise bewerten muss?

Es wäre schön, wenn du es schaffen könntest, das abzustellen.

Danke

Uwe

Wenn man einen Stander möchte geht das so:

• Konversation (PN) oder E-Mail an ugies.
    • Adresse angeben.
    • Stander kommt per Post mit offener Rechnung.
    • Überweisung und gut. 🙂

Kosten: SF-Stander 7,00 €, Versand 1,10 €

Nordyacht Uwe Giese

• Ich bin da bei Uwe. Wir sind doch hier nicht bei ebay, und selbst da bewerte ich nie und lege auf Bewertung auch keinen Wert.

• Moin,

ich seh' das genauso: wer mich bewerten möchte, kann das gerne tun, muß es aber nicht.

Folglich plädiere ich auch dafür, es lediglich als Option anzubieten. Ich schenke per sé allen Forumsteilnehmern mein Vertrauen und würde deswegen eine Transaktion nicht von Bewertungen abhängig machen.

Mast- und Schotbruch,

Jürgen

• Ich weiß gar nicht ... muss man echt bewerten? Hab dort lange nichts mehr ver- oder gekauft und kann mich an keine Bewertung erinnern. Wir testen mal. Aber grundsätzlich bin ich bei euch, Bewertungen sollten eine Option sein, kein Muss.

Gruß, Manfred

• Nee. Ich sehe das so dass man das nicht machen muss. Aber man wird aufgefordert es zu tun. Also ich bin aufgefordert worden den Verkauf eines alten Falls zu bewerten. Das ist neu Das war früher mal anders.

• Ich bin ebenso aufgefordert worden. Es war ein permanenter, penetranter Hinweis auf "eine ausstehende Aktion".

• Adresse angeben.
    • Überweisung und gut. 🙂

Nordyacht Uwe Giese

• Ich habe da nichts verändert. Meines Wissens können Einträge bewertet werden, müssen aber nicht. Hinweise - ich nehme an, Du meinst die Benachrichtigungen bei der Glocke - lassen sich ohne Aktion quittieren, indem man das Häkchen ganz oben anklickt.

There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

• Du meinst die Benachrichtigungen bei der Glocke

Moin Stefan,

nein solch eine Benachrichtigung war das nicht. Es war eine Benachrichtigung zu einer "ausstehenden Aktion". Das ließ sich leider nicht wegklicken.

Grüße

Uwe

• Adresse angeben.
    • Überweisung und gut. 🙂

Nordyacht Uwe Giese

• Moin Stefan,

ich hab' gerade etwas verkauft.

Nachdem ich den Eintrag im "Marktplatz" als "Erledigt" gekennzeichnet habe, taucht dort der Punkt "Ausstehende Aktionen" mit einer Zahl auf. Klickt man darauf, poppt der "Erledigte" Eintrag mit dem Hinweis "Transaktion bewerten" auf. Den bekommt man dann nur nach vollständiger Abgabe einer Bewertung weg. Ja, ist ein bischen nervig, sich da immer 'drum herum zu ignorieren. Wenn sich da mit einfachen(!) Mitteln was machen ließe, wäre das prima. Ansonsten macht Euch da bitte nicht zuviel Arbeit mit.

Oops: Uwe war schneller ... bei der "Glocke" ist mir eher nichts in dieser Hinsicht aufgefallen.

Mast- und Schotbruch,

Jürgen

• Dann muss ich wohl selber mal einen Verkauf durchspielen. Aber da müsst Ihr Euch ggf. bis nächste Woche gedulden, ich habe im Augenblick wegen einer Netzstörung ein sehr langsames Internet. Meine Fritzbox misst die Datenrate wieder in kbits :wacko3:

There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

• Ja, und das schon seit drei Tagen... Und da es sich um einen LTE-Router handelt, weil die Glasfaser erst noch gelegt wird, kann ich auch nicht auf's Handy ausweichen. Fehlt nur noch, dass die Kiste beim Verbindungsaufbau wieder diesen schnarrenden Lärm von sich gibt.

• drrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-pfiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii-hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü-dingdingding

ja nee, das muss so. :star_struck:

Dann bewertet doch Netto! 5 goldene Sterne für 1 Siemens-Lufthaken...... :face_blowing_a_kiss:

"Ich weiß, was Sie jetzt denken, und Sie haben Recht."