Sammlung von Hafen Webcam

  • Halte ich für übertrieben, denn auf keiner Webcam sieht man einzelne Boote wirklich gut - geschweige denn einzelne Personen identifizierbar.

    Viele Grüße,
    Olaf


    Schuld sind die Anderen, sagten die Anderen

  • Das ist auch ne Steg- und keine Hafen Webcam! :) ;)

    LG und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!


    Maik

  • Das ist auch ne Steg- und keine Hafen Webcam! :) ;)


    Mein Hafenmeister hat eine Web-Cam, die zeigt aber auf eine öffentliche Wasserstrasse. http://www.windfinder.com/webcams/kampen#wt-1338728603


    Haltet ihr meinen Hafenmeister für konservativ, weil die Kamara nicht auch den Vereinshafen im Detail zeigt??? Müsste nur um 180 ° schwenkbar sein, dann könnte ich mein Schiff 24 Std. von überall auf der Welt beobachten?.....und natürlich auch die anderen Schiffe und wer zusammen mit wem auf dem Steiger quatscht.

  • Ich meine, mit der Webcam ist es ein bißchen wie im richtigen Leben. Man unterhält sich mit Menschen und wird natürlich dabei gesehen. Na und? Das werde ich in der Öffentlichkeit auch von Nicht-Elektronischen Augen. Und möchte ich lieber für mich sein, gehe ich auf See oder vor Anker oder rein ins Schiff. Selbst die guten HD-Webcams mit Bewegtbildern wie in Enkhuizen Compagnieshaven lassen doch wahre Details nicht erkennen. Will man die sehen müsste man heranzoomen. Ich stelle mich aber auch nicht im Hafen hin und beobachte Menschen mit dem Fernglas. Ansonsten stört es niemanden, wenn ich im Hafen herumschaue.
    Ich habe immer im Hafen eine Webcam vermisst, mit der man ab und zu das eigene Schiff betrachten kann.

    Handbreit - Ralf

  • Kann ja sein, dass die Holländer da etwas zurückhaltender sind als wir Deutschen.


    Wenn mir die holl. Polizei ein "Knöllchen" schickt, weil ich zu schnell zum Schiff wollte, dann ist zumindest kein Foto dabei. (nur auf Anforderung).


    Auf den Fotos von der Deutschen Polizei kann meine Frau sogar sehen ob ich gerade mit dem Finger in der Nase bohre, dafür ist aber der Beifahrersitz geschwärzt. Meine Frau glaubt mir bis heute nicht, dass die Behörde die Beifahrerseite immer schwärzen und hegt den Verdacht, dass ich nicht alleine war...........


    Im öffentlichen Raum muss ich wohl akzeptieren, dass mein "tun" kontrolliert wird, aber sollte ein Vereinshafen kameraüberwacht werden und damit für die ganze Welt "öffentlich" werden??

  • sehr übersichtlich, live, die Camra auf Helgoland vom Oberland schwenkend



    die untere Camara wählen
    etwas warten, dann kommt Reklame...............aber dann völlig automatisch

  • Meine Frau glaubt mir bis heute nicht, dass die Behörde die Beifahrerseite immer schwärzen und hegt den Verdacht, dass ich nicht alleine war...........


    Ist das so? Ich meine auch die würden nur geschwärzt, wenn da jemand sitzt. Aber sicher bin ich nicht...



    Quote

    Im öffentlichen Raum muss ich wohl akzeptieren, dass mein "tun" kontrolliert wird, aber sollte ein Vereinshafen kameraüberwacht werden und damit für die ganze Welt "öffentlich" werden??


    Deine Frau interessiert es, mit wem Du nach der Autofahrt im Hafen ankommst, sonst eigentlich niemanden. :D


    So als wenn Dich jemand Fremder live sieht, er sieht nicht Dich, er sieht einen Menschen, der wahrscheinlich ganz normal aussieht und somit kein besonderes Interesse weckt. Live oder Webcam, da ist m.E. kaum ein Unterschied. Willst Du nicht gesehen werden, darfst Du tagsüber nicht aus dem Haus.

    Handbreit - Ralf

  • http://www.portofamsterdam.nl/Webcam?highlight=webcam


    Übersicht mit wechsel- und wählbaren Positionen, Blick auf die durchlaufende Schifffahrt ....


    o. t. Dieser Thread müsste unbedingt gepflegt werden, tote Links sind frustierend, daher habe ich die Liste nicht zitiert


    Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit ...

  • Schau doch mal auf den Mittelsteg..... und dann auf den schwarzen Mast.


  • ja, kann es sein, man achte auf das Windsteuer von 2009


    Tja, Rainer - so sah das verstärkte Holzmodell aus,
    da hast Du geade noch so das letzte Foto davon machen können,
    denn die Serien-WindGear seit 2010:


    http://www.windgear.eu/_de/ima…duction/Faehnrich31_C.JPG


    [Blocked Image: http://www.windgear.eu/_de/images/smalls_Production/Faehnrich31_C.JPG]

  • Das ist mir auch aufgefallen.... Rainer hat noch die Walt-Murray- Anlage geknipst. Da bist du aber schon bei überweg.