Posts by watnu56

    Ich habe auch einen sehr schönen neuen Fachbegriff gelernt, als ich neulich einen Bericht über die TP 52 - Weltmeisterschaft vor Cascais sah. Weiß jemand was ein "Smart Mark" ist? Es handelt sich dabei um kleine, selbstfahrende Regattabojen, die nicht mehr am Meeresboden verankert werden sondern sich mit Hilfe von GPS und zwei E-Motoren selbsttätig in Polsition bringen und dort halten. im Film wurde gezeigt, wie eine kleine Armada von diesen Dingern den Hafen verliessen - das sah sehr, sehr lustig aus....! :schlageingif: :good2:

    Moin moin,


    es gibt eine Stelle, an der man mit Eurem Tiefgang bei gutem Wetter und ebensolcher Sicht vorsichtig passieren kann. Wir haben lange Zeit in Gelting gelegen und es einmal bei Flaute und perfekter Sicht probiert. War die Sache nicht wirklich wert, allerdinges haben wir auch 2,0 m Tiefgang.


    HG


    Reent