Posts by jamajo

    Hallo, wir sind neu im Segel–Forum. Wir würden Anfang Oktober gerne einen Familienmittelmeertörn planen und suchen Revierempfehlungen. Wir waren in den letzten Jahren ein paar mal auf dem IJsselmeer und auf der Ostsee unterwegs. Wir alle haben grundlegende Segelerfahrung, sind aber eben noch nicht die mega routinierten Segler. Nach einiger Recherche sind wir u.A. auf Dalmatien gekommen (Zadar, Trogir) und denken es wäre ein sehr geeignetes Revier für uns (viele Ankerplätze, schöne Städte, anfängertauglich etc.), aber wir sind ein bisschen verunsichert von dem, was wir über die Bora gelesen haben. Hat jemand bereits Erfahrungen, wie sich die Bora um diese Zeit dort verhält? Oder wie frühzeitig man gewarnt wird, ab 6/7 bft würden wir dann nämlich mit Kindern nicht mehr auf dem offenen Wasser sein wollen.

    Alternativ hatten wir uns noch Südfrankreich, also Côte d’Azur, Mallorca, das Ionische Meer und die Regionen um Valencia, Alicante oder Murcia überlegt.

    Über einige Tipps bzw. Erfahrungen bei diesem Thema würden wir uns freuen!