Posts by Go_for_Speed

    Quote

    Original von Finefrank
    Wir kamen letztes Wochenende nachts um 02:00 vor der Schleuse Brunsbüttel an. Wir hatten ca. 45 Min. vor Ankunft uns gemeldet das wir durchgeschleust werden möchten.


    Ähhh, gibt es um die Zeit nicht noch ein Fahrverbot für Sportboote :confused_face:


    Tagfahrzeit ist meines Wissens jetzt noch 2:30 bis 22:00 und früher darf man eh nicht fahren... :winking_face:

    Quote

    Original von nixxe
    Danmark er saa heldig,
    vi er röd, ve er hvid,
    vi er dansk dynamit!!!!


    You are white, you are red,
    you are danish smørrebrød ... :face_with_tongue:

    Quote

    Original von ephe


    :kopfkratz: grübel :kopfkratz:


    Nun, wenn Australien gewänne, hätten alle Mannschaften 3 Punkte und Deutschland wäre aufgrund des guten Torverhältnisses sogar Gruppenerster. Dann reichte am Mittwoch ein Unentschieden gegen Ghana, um auf jeden Fall weiterzukommen :winking_face:
    Bei einem Unentschieden oder einem Sieg von Ghana heute müssen die Deutschen auf jeden Fall am Mittwoch gewinnen...

    Quote

    Original von ephe
    Wie muss denn GHA und AUS jetzt spielen, damit GER weiterkommt????????


    Völlig egal!
    Wenn Deutschland gegen Ghana gewinnt, sind die Deutschen auf jeden Fall weiter :winking_face:

    Quote

    Original von AndreasH
    Da bei CAN nur 8 Bytes übertragen werden können müsste es auch noch eine Erläuterung zu den multipackets geben.


    Laut Wikipedia sind diese Beschreibungsdaten kostenpflichtig und derzeit nicht frei verfügbar.


    Zitat aus Wikipedia:
    In accordance with the SAE J1939 protocol, NMEA 2000 messages are sent as packets that consist of a header followed by (typically) 8 bytes of data. The header for a message specifies the transmitting device, the device to which the message was sent (which may be all devices), the message priority, and the PGN. The PGN determines what message is being sent, and thus how the data bytes should be interpreted to determine the values of the data fields that the message contains. The NMEA sells the standard that describes how to decode each message given its PGN, and so this information is not publicly available. However, enthusiasts are slowly making progress in discovering these PGN definitions.


    Hier der ganze Text: NMEA 2000 in Wikipedia

    Quote

    Original von rollef
    Selbst dann darfste anlegen...wer das nicht will muss in einen Yachthafen fahren und selbst da....kann es sein(wie Pfingsten in Hinderloopen) das man einen Päckchenplatz bekommt :tongue: :winking_face:


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Wenn ich dir verbiete mein Schiff zu betreten und du machst es trotzdem, dann begehst du aus meiner Sicht Hausfriedensbruch. Über mein Schiff bestimme noch immer ich und nicht jemand Fremdes. Aber vielleicht irre ich mich ja.


    Es geht mir übrigens nur um die rein rechtliche Frage und nicht darum, was man machen sollte oder wie man es selbst handhabt... :winking_face:

    Quote

    Original von OantMoarn


    Ja, soweit mir bekannt ist habe ich dieses Recht in einem vollen Hafen! Hab mir extra für dich auch die Mühe gemacht es rauszusuchen. Guckst du §7.09 BPR.


    Würde ich gerne nachlesen, weiß aber nicht, was "BPR" bedeutet :O