Den Hinweis von frank-x auf UK x-Drive für eine G1 kann ich aus Erfahrung auf meiner Elan, auch toppgetakelt, sehr bestätigen. Habe das Material 4 Saison auf der Rollanlage gesegelt, bevor ich das Boot verkauft habe.
Posts by la paloma
-
-
-
Die Marke gehört zu Yachticon. Denke, die Qualität ist nicht aus dem Ärmel geschüttelt und man macht keinen Fehler bei den Produkten.
Bei Ölzeug geht es mir immer um die Passform und Tragekomfort. Diese Woche ist es die Kombination aus Jacke Helly Hansen und Hose von Gill geworden. Die aktuellen Jacken von Musto sind mir zu kurz, die Hosen von Helly Hansen ebenfalls, die Jacke von Gill zu kurz und zu weit. Wollte unbedingt wieder ne Salopette, war dann aber doch von einer Hose in der Passform und Bequemlichkeit überzeugt.
Anprobieren wohlfühlen und dann kaufen !
-
Würde auch eine perfekte G1 empfehlen und etwas leichtes für downwind. Sei es der Spi oder der Gennacker. Schau dir mal an für welches kleines Windfenster so ein Code 0 überhaupt ideal ist. Lohnt sich das für dich überhaupt?
-
War heute in HH bei AWN ein wenig einkaufen. Freundliche Verkäufer und habe bekommen, was ich gesucht habe. Daher kann ich empfehlen auch weiterhin das Geschäft aufzusuchen.
-
-
…. Ist das nicht auf einer Insel, die mit B anfängt?
-
Aeroe Flughäfchen noch und jetzt gebe ich auf …
-
Vielleicht ja Femoe?
-
Hatten wir schon Tunö und sein schnuckeliges Flugfeld gen Westen?
-
Schöne Insel, netter Hafen, kann ich nur empfehlen.
-
Avernakö ist richtig. 12 Punkte gehen nach Flensburg 👏
-
Beides nicht!
Elanien ist aber sehr nah dran 😂
-
10 Jahre?
Gruß Odysseus
Mir sind Zeiten bekannt, wo die Auswahl größer war. Kann > 10 Jahre sein.
-
DK ist schon mal richtig.
-
Ich schrieb ewig, das ist nicht immer.
Gruß Odysseus
Nun gut … das Ewig kann ich ebenfalls nicht unterschreiben ….
-
Das ist da schon ewig so, wobei Oleu mit diesem Kram die Landtouris ansprechen will, die im tollen neuen Fischerdorf hausen, die Umstellung erfolgte schleichend vom Segelmacher zum Touri-Anlocker
Gruß Odysseus
Das Immer kann ich so nicht unterstreichen. Baltic hatte schon mal mehr im Angebot. Wie du schon geschrieben hast, sind mittlerweile mehr Hotelgäste am Hafen als Segler. Das hat eben Einfluss aufs Portfolio.
-
Ne, alles nicht richtig.
Zum Rätsel des Flughafens: Anholt?
-
Ich fahre im Laufe der Woche mal hin. Brauche neues Ölzeug. War heute nach dem Bootstreicheln bei Baltic und Oleu in Heiligenhafen. War erschrocken, nur leichte Inshore-Kleidung, davon eine Auswahl von 4 Jacken und drei Hosen, aber beide Läden voll mit Freizeitkleidung, Täschchen und Nippes.
Hoffe, AWN in HH ist noch nicht leergefegt, sonst geht es zum Rödingsmarkt.
-
Welcher Hafen?