Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Alle Artikel (12)

12

sunshine4kids - es ist so still an Bord...

Sonntag, 26. Juli 2015, 08:20

In Neustadt angekommen, haben wir erst zusammen gegessen und später am Abend sind unsere Kinder von Boot zu Boot gegangen,und haben alle zu einem gemeinsamen Abend mit Musik und Gesang eingeladen.
Tatsächlich sind viele gekommen und es wurde munter musiziert und gesungen.
Später Bord haben wir den Tag dann noch revue passieren lassen. Ein reger Gedankenaustausch der dann doch bis in den frühen Morgen dauerte.

Dieser Artikel wurde bereits 621 mal gelesen.

Kategorien: Törnberichte


11

sunshine4kids - kochen und backen

Donnerstag, 23. Juli 2015, 07:56

Grömitz hat uns mit bestem Wetter empfangen. Endlich Sonne!
Die Kinder haben des gestrigen Tag in vollen Zügen genossen. Es wurde gebadet, Schlauchi gefahren, zusammen gesessen und
geschwatzt. Einige Crews waren Eis essen, andere gemeinsam bummeln und man sieht uns allen die viele Sonne an.
Jetzt, nach ein paar Tagen haben sich die Crews besser zusammen gefunden und die Flotte ist ingesammt "familiärer" auch weil
man die Namen der anderen nun kennt und sich merken kann :kopfkratz:
Hier mal zum ...

Dieser Artikel wurde bereits 366 mal gelesen.


10

sunshine4kids - 4 Kinder

Mittwoch, 22. Juli 2015, 07:07

Am Sonntag sind wir in Burgtiefe geblieben, zum Ankommen und Eingewöhnen.
Eigentlich war abends geplant, dass jedes Boot kocht, aber dann war noch reichtlich Grillgut vom Samstag da.
Also: Grillen die Zweite :hunger:
Weil das Grillen nicht so ganz oben auf unserer Lieblingsessenliste steht - naja es ist eigentlich nicht das Grillen an sich,
es ist die Häufigkeit in einer Woche- gibt es aus der Bordküche an jedem Abend einen anderen Salat.
Samstag war er grün, Sonntag war er aus Reis und am Monta ...

Dieser Artikel wurde bereits 318 mal gelesen.


9

sunshine4kids - 3 Kinder

Dienstag, 21. Juli 2015, 10:00

Samstag, 18.07.

Das Warten auf den Bus zog sich für mich ins Endlose.
Ich habe im Vorschiff zum xten Mal Staub gewischt....kleine Willkommengeschenke auf die Kojen gelegt, noch mal alle "Ecken" kontrolliert, in der Hängematte versucht zu entspannen, den Steg morsch gelaufen. Die Zeit wollte einfache nicht vergehen.

Ich freu mich sehr auf "unsere 3" , deshalb ist diese Warterei schier unerträglich.

Dieser Artikel wurde bereits 304 mal gelesen.

Kategorien: Törnberichte


8

sunshine4kids 2015 - Wir sind wieder dabei

Sonntag, 28. Juni 2015, 06:06

Moin,

auch in diesem Jahr werden wir ein Teil der Hoffnungsflotte sein.

Am 18.07. - geht´s in Burgtiefe los, über Großenbrode, Grömitz nach Neustadt - einen genauen Törnplan gerne per PN.
Wer in der Nähe ist und mal "Hallo" sagen möchte ist herzlich willkommen bei uns an Bord.

-------- :phil_04:

Dieser Artikel wurde bereits 555 mal gelesen.

Kategorien: Törnberichte


Als am Sonntag der Bus die Kinder abgeholt hat, flossen ganz viele Tränen.
Der Abschied war wirklich nicht leicht.

Mein ganz persönliches Fazit:

Zu "unseren" Kindern haben wir bis zum Schluss keinen echten Draht bekommen.
Klar hätten wir uns gewünscht, dass sie nicht 9 Tage Zickenterror machen...aber so war es nun mal.
Die Woche mit den Beiden hat uns sehr gefordert und anfangs hätte ich das Handtuch werfen wollen,
weil ich ehrlich nicht mehr weiter wusste.
Überall freundliche, fröhliche Kinde ...

Dieser Artikel wurde bereits 426 mal gelesen.


6

Hamburger Deern meets sunshine4kids Tag 8+9

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:52

Aktuell kann ich die letzen 2 Tage nicht in Worte fassen. Es war
unglaublich, es war so schön und so emotional, das mir die Worte fehlen.
Die Flotte hat sich heute Morgen aufgelöst und wir liegen mit 5 anderen Schiffen noch in Travemünde.
Einvernehmliches
Schweigen und Verabeiten, jeder auf seine Weise. Es ist schön, dass wir
noch still gemeinsam diese Woche ausklingen
lassen können.
Mehr dazu schreibe ich, sobald ich die richtigen Worte gefunden habe.

***

Dieser Artikel wurde bereits 305 mal gelesen.


5

Hamburger Deern meets sunshine4kids - Tag 6 + 7

Mittwoch, 23. Juli 2014, 10:26

Der gestrige Abend verlief bei uns (wieder Mal) etwas turbulent, aber bis Mitternacht hatten wir unsere Crew dann wieder beisammen.
Heute Morgen haben wir sehr zeitig um 07.45 gefrühstückt um bis 09.00 Uhr zur Skipperbesprechung segelklar zu sein.Gestern wurde
darum gebeten fertig zu sein, also haben wir uns auch heute dran gehalten - man weiß ja nie.
Tatsächlich werden wir erst gegen 11.30 auslaufen, die Kinder haben noch Tanzprobe.
Ich sage Euch es ist einfach herrlich diese Ruhe im Schiff un ...

Dieser Artikel wurde bereits 343 mal gelesen.


4

Hamburger Deern meets sunshine4kids - Tag 4+5

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:44

Moin aus Großenbrode,

Gestern mussten wir wetter bedingt noch in Burgtiefe bleiben.
Vormittags waren Proben für das Musical, danach gab es verschiedene Angebote für die Kinder.
Schwimmbad, Strand oder ein Stadtbummel.
Für jede Aktivität wurden Betreuer gesucht, da hab ich mich spontan für Stadt entschieden.
In Burg habe ich uns Trinkflaschen besorgt. Der Getränkesponsor hat es wirklich gut mit uns gemeint und sich
nicht lumpen lassen, aber 1,5L Flaschen sind unterwegs ehr unhandlich.
Nachmitta ...

Dieser Artikel wurde bereits 280 mal gelesen.


3

Hamburger Deern meets sunshine4kids - Tag 3

Sonntag, 20. Juli 2014, 17:59

Tag 3 - heute geht´s nach Heiligenhafen

Spoiler Spoiler

Olly besuchen ;)


Ich gestehe, dass ich erste Ansätze von leichtem Stress an mir ausmachen kann.
"Eigentlich"
ist die Regel: Ihr tut was Eure Skipper sagen. Meldet Euch an und ab,
wenn wir das Boot verlasst bzw. wieder da seid.
Bei uns ist das etwas anders, und so sind wir gestern mehrfach ausgeschwärmt unsere Crew wieder zu finden.
Klar sind die Kinder auf anderen Booten unterwegs, aber unsere eben nicht. Die erkunden ehr so die Gege ...

Dieser Artikel wurde bereits 340 mal gelesen.


2

Hamburger Deern meets sunshine4kids - Tag 2

Samstag, 19. Juli 2014, 16:53

Tag 2 auf Fehmarn.
Der Bus kam gestern mit deutlicher Verspätung um 21.30 Uhr. Geplant war so zwischen 18 und 19.00 Uhr.
Die Wartezeit zog sich und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass keiner so Recht etwas anzufangen wußte.
Am Jollenlager war bereits alles für das gemeinsame Currywurst-Essen vorbereitet und so machten wir uns
alle nach und nach auf um dort gemeinsam zu warten.
Dann endlich die Nachricht "Der Bus koooomt" und kurz darauf sahen wir ihn auch schon.
Eine Menge Kinder und reichlich ...

Dieser Artikel wurde bereits 323 mal gelesen.


1

Hamburger Deern meets sunshine4kids

Freitag, 18. Juli 2014, 11:04

Moin aus Burgtiefe,

Wir haben uns in diesem Sommer entschlossen bei der sunshine4kids Flotte mit zu segeln und ich lade Euch ein uns zu begleiten. Ich schreibe aus meiner ganz persönlichen Sicht, das bitte ich beim Lesen zu bedenken.

Dieser Artikel wurde bereits 911 mal gelesen.


Kontrollzentrum