Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Alle Artikel (4)

So. Das cockpit ist notdürftig geflickt, etliche Konserven und Mineralwasserflaschen, Werkzeug, neue Batterien und ein paar Improvisations- Utensilien sind auf dem Boot, die Winterplane ist entfernt.
Meine Schwiegereltern fahren mich und meine bessere Hälfte nach Sönderborg zum Garten des Vorbesitzers, in dem unser notdürftig aufbereiteter Kahn auf seinem rostigen Hafentrailer steht.
Zum Glück spreche ich fließend Dänisch, weshalb "vognmand Verner Östergaard" mit mir zum Einheimischenpreis um 16 ...

Dieser Artikel wurde bereits 6 616 mal gelesen.


3

LA-Krydser Die ersten Vorbereitungen

Mittwoch, 24. Juli 2013, 11:47

So dann der erste Blogeintrag zum neuen Boot.
Unser Urlaub war ja schon länger geplant, losgehen sollte es diesen Freitag für 3 Wochen mit der Bavaria meiner Eltern durch die Ostsee. Dann kam der Kauf unseres LA-Kreuzers dazwischen.
Wie es so ist, freut sich besonders meine bessere Hälfte auf den ersten Urlaub mit dem eigenen Boot, während ich händeringend versuche, das Boot startklar zu machen.
Wie so häufig, klaffen die Vorstellungen vom Begriff "segelklar" zwischen Mann und Frau weit auseinan ...

Dieser Artikel wurde bereits 335 mal gelesen.


2

Segeln Klappe die Zweite

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:21

Der Traum des eigenen Bootes war neu entflammt. Aber welchen Bootstyp kauft man nun? Mir schwebten schon seit dem Jugendalter genau zwei Extreme im Kopf herum, die gegensätzliche nicht sein könnten.
Als 15-Jähriger stand ich ewig vor der kleinen Stor Triss, und einer Laurin Koster in Cuxhaven, die beide bereits den Atlantik gekreuzt hatten und die Häfen auch noch verließen, wenn die Anderen sich Zugtickets für den Weg nach Hause holten, und ihr Boot erst das folgende Wochenende abholten, wenn de ...

Dieser Artikel wurde bereits 419 mal gelesen.


1

Segeln Klappe die Erste...

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:36

Nun denn, probiere ich auch mal den Blog aus.
Eigentlich ist es ja recht leicht: Man ist Kind eines Sportlehrers, der den Schwerpunkt Wassersport studierte und schon immer von einem Kajütboot träumte. Damals war ich 4 Jahre alt. Mein Cousin hatte gerad seinen Segelschein A gemacht und wünschte sich ein Boot.
Es wurde ein Atlanta Kolibri besorgt. Ich bekam eine Schwimmweste an und wurde von Papi auf der Oberelbe zum Segeln mitgenommen.
Ihm gefiel das! So wurde das Jahr darauf in einen finnischen ...

Dieser Artikel wurde bereits 159 mal gelesen.


Kontrollzentrum